WEB.DE LÖSCHT E-MAIL ADRESSE?

2 Antworten

Web.de löscht nur dann E-Mail-Adressen, wenn diese lange Zeit nicht genutzt werden, davor bekommt man aber eine E-Mail als Warnung. Solange du ab und zu in deinem Postfach bist, wird es nicht gelöscht.

aufzugiu hat ja bereits geschrieben, dass es eine schlechte Idee ist, überall das gleiche Passwort zu benutzen und hast jetzt erfahren, warum.

Was du tun kannst:

  • Alle Passwörter von Accounts ändern, die das gleiches Passwort verwenden
  • Sichere Passwörter verwenden
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden (das bieten Uplay, Origin und Steam an)
  • Web.de-Account wieerherstellen: Der Support von Web.de ist werktags von 8 bis 21 Uhr und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr erreichbar.
  • Uplay-Account wiederherstellen
  • Origin-Account wiederherstellen

danke für die Antwort, doch den web.de Support kann ich nicht erreichen . ich werde als nächstes das mit dem Wiederherstellen versuchen. ich glaube die E-Mail wurde gehackt aber....

0
@Fraginator01

Beim Kundenservice (diese 0900er-Nummer) sollte meistens eine Computerstimme rangehen, die ein paar Fragen stellt und dich dann weiterverbindet, das ist zumindest bei einem ganz ähnlichen Anbieter der Fall.

Du kannst versuchen, dein Passwort zurückzusetzen: Hier ist eine Anleitung für web.de

Bei der Uplay- und Origin-Accountwiederherstellung solltest du in beiden Fällen eine neue E-Mail-Adresse angeben können (aber die dann bitte mit einem anderen Passwort sichern).

0

Ich schätze du hast deine E-Mail/Passwort Kombination auf mehreren Internetseiten verwendet?

ja habe ich, aber auf allen wird angezeigt - keine gültige Adresse / Passwort falsch

0
@Fraginator01

Es ist allgemein bekannt dass man das nicht tun sollte. Verwende in Zukunft einen Passwortmanager um für jede Internetseite ein anderes Passwort benutzen zu können. Das Problem ist nämlich nicht Web.de sondern dass es ausgereicht hat dass irgendeine Internetseite, auf der du angemeldet bist, kompromittiert wurde und deine E-Mail/Passwort Kombination auf einer Liste gelandet ist, die dann von Menschen gekauft wurde und die jetzt alle deine Accounts benutzen können.

0

Origin Sicherheitscode wird nicht an meine Email verschickt :(?

Hi, wie ihr in der Frage lesen könnt, habe ich mich bei Origin anmelden wollen doch dann wurde ein 6-stelliger Sicherheitscode verlangt! Als ich dann in meinem Postfach nachschauen wollte ob ich bereits den Code zugestellt bekommen habe, war da nichts ich habe dies schon min. 20 mal heute gemacht und noch immer ist nichts gekommen! Nun warte ich schon seit 3 Stunden (!) Ich habe 2 Origin Accounts (der 2te ist schon neu :( ohne jegliche Spiele), sodass ich mal nachgucken wollte ob vielleicht meine Email Adresse "kaputt" ist und habe bei meinem 2t account ein neues Passwort senden lassen.Diese erschien nach 30 Sekunden im Postfach! Genau so habe ich es auch bei meinem richtigem Account gemacht und ich sehe grade das noch immer nix da ist! Außerdem war da noch was, was mich ein wenig verwunderte. Undzwar war ich im Webbrowser mit ORIGIN angemeldet aber eben über das .exe Programm nicht! Ich habe schon alles im Internet durchsucht, vielleicht um die Email des Accounts zu ändern! Und das ist der Knackpunkt! Um meine Email ändern zu können muss ich auf ea.com meine eigene Sicherheitsfrage beantworten welche lautet:"WIE HEIßT DEIN LIEBLINGSTIER"? Mein Account ist jetzt schon mehr als 3 Jahre alt und ich kann mich nicht daran erinnern was vor etwa 3 Jahren als ich diese Sicherheitsfrage eingestellt habe als Lieblingstier ausgewählt habe ! :( (meine heutigen Lieblingstiere sind z.b. Pinguine,Katzen oder Hasen) Ich habe schon eine Liste aller Tiere auf der Welt ausprobiert natürlich nur die von denen ich weiß das es möglicherweise mein Lieblingstier gewesen sein könnte, sprich, ich habe zum Beispiel keine Spinnen oder ähnliches benutzt vor denen ich mich fürchte aber sonst habe ich alles ausprobiert sogar mit möglichen Schreibfehlern :)!

SO nun weiß ich nicht mehr was ich tun kann, deshalb,die Frage an die Community. Weiß vielleicht einer von euch eine Möglichkeit mit welcher ich die Sicherheitsfrage umgehen könnte o.Ä.?

Also wenn jmd. eine Idee hat mir bei meinem Problem zu helfen würde ich mich sehr über ein Feedback freuen!

Vielen Dank schonmal im vorraus!

LG Teriberto

...zur Frage

Meine Emailadresse funktioniert bei Anmeldungen nicht mehr. Woran kann das liegen/was kann ich tun?

Ich habe nur eine Emailadresse, die ich für alle meine Onlinezugänge auf jeglichen Webseiten benutze. Gestern konnte ich mich nicht mehr in meinen eBay-Account einloggen, es kam immer die Fehlermeldung "Benutzer (entspricht Email) oder Passwort falsch". Ich dachte ich hätte mir das Passwort gemerkt, es hat aber nicht funktioniert, sodass ich letztendlich ein neues Konto angelegt habe. Nun heute das gleiche mit meinem Account bei bahn.de, ich hatte ein Konto, meine Emailadresse war beim Login auch schon vorangetragen (bedeutet ich habe sie mal für das Konto gespeichert), der Login hat allerdings wieder nicht versucht. Ich wollte über die Passwort vergessen-Funktion ein neues anfordern, dann kam die Fehlermeldung, dass es zu dieser Email kein Konto gebe. Kann mir jemand helfen, was das sein kann und wie ich es behebe?

...zur Frage

ich komme nicht mehr in mein web.de email Account rein! hilfe

Ich habe von meinen email Account bei Web.de mein Passwort ver vergessen und das kommt im was das steht suf dem Screenshot!Wie bekomme icj wieder Zugriff auf mein web.de email Account?

...zur Frage

Uplay, Spiele hinzufügen

Wie geht das bitte? Ist ja schlimmer als origin...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?