web.de leitet weiter auf Malware, Spyware etc?

 - (Computer, Technik, Technologie)

5 Antworten

Das Problem liegt höchstwahrscheinlich bei web.de. Die wollen Werbung anzeigen, welche eigentlich in einem neuen Tab geöffnet werden sollte. Kommt auch oft bei Downloadseiten oder Linkweiterleitungen vor. Es kann sein, dass in Microsoft Edge eingestellt ist, dass keine Links in einem neuen Tab geöffnet werden sollen. Es ist auch gut möglich, daß den Systemadmins bei welt.de ein Fehler unterlaufen ist. Ich würde mal einen anderen Browser verwenden, ansonsten ist es besser abzuwarten und es später nochmals zu versuchen.

Firefox das selbe. Komisch ist erst seit 2 Tagen ...

0

Das ist kompromitierte Werbung auf der Seite. Am besten web.de darauf aufmerksam machen. Das habe ich bereits bei mehreren Seiten beobachtet. Da ist die Werbung die geschaltet wird so modifiziert, dass diese auf diese dubiosen Seiten umleitet.

Installiere mal den AdwCleaner und lasse dein System durchscannen: https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Hat er doch schon, steht in der Anfrage.

0

Ich kann ausserdem noch empfehlen einen Kaspersky Rescue Bootstick zu erstellen. Dazu hier die Kaspersky Rescue Disk ISO herunterladen https://support.kaspersky.com/de/viruses/krd2018 und dann die ISO mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf einen leeren formatierten USB-Stick flashen.

Danach den Stick booten und dein System durchscannen lassen.

0
@mnlwrnr

Hört sich kompliziert an, ich habe mich jetzt mal an web.de gewendet was die dazu sagen

0

Ich würde das einfach ignorieren.

und die seite gibt sich aus als microsoft (microsoft.com)

aber in der adresszeile steht: walkingthings.club

Web informiert, haben sich drum gekümmert und jetzt passt wieder alles

0

Überprüf mal deine DNS-Einstellungen und deine Hosts - Datei in Windows.

Eventuell wurde hier was abgeändert.

Passiert das selbe mit einem anderen Browser auch?

Passiert nur auf web.de alle anderen Seiten kommt diese nicht vor. Noch keinen anderen Browser für web.de benutzt

0

Was möchtest Du wissen?