Web.de hat eine Rechnung an mich, doch ich habe da nichts gekauft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt eine Mitgliedschaft im Web.de Club oder eine Premiumversion des E-Mailkontos. Das kostet eine Gebühr.

Rukichan 08.07.2017, 13:00

Ich habe aber nichts von beidem abgeschlossen

0
dadamat 08.07.2017, 13:03
@Rukichan

Das kann ganz schnell gehen. Öfter bekommt man eine Werbemail mit den Vozügen der Mitgliedschaft oder der Premiumversion. Wenn du das anclickst und nicht gleich auf "weiter zum Account" gehst, können Abschlüsse vorkommen (die allerdings mit einem Warn-Button angekündigt werden sollen). Frage Web.de nach der Grundlage des Rechnungnungsbetrages.

0
Rukichan 08.07.2017, 13:13
@dadamat

Ich weiß das, doch ich habe dort nichts abgeschlossen, Ich bin mit dem Konto seit 2010 bei Web.de und  bis dahin lief immer alles gut. Ich nutze web.de auch nur gefühlt 1 mal im Jahr oder so, weshalb ich da nicht weiß, wie es dazu kommen konnte, das ich diese Rechnung zu zahlen habe... 

0

Nicht zahlen! Bitte beruhige Dich.... Ich habe von Facebook per e-mail eine Rechnung von über EUR 25.-- erhalten. Und sogar mein PAYPAL-Konto wurde geknackt. Unglaublich! Ich bin völlig ausgeflippt. Man riet mir, sofort das Passwort zu ändern.

Lösche das Konto bei web.de !

Rukichan 08.07.2017, 13:12

Da dieser Brief leider schon eine "Mahnung" ist, werd ich es, da ich Angst habe, das mir noch was passieren könnte, es dennoch bezahlen. Ist leider doof, muss ich aber versuchen zu regeln, da ich Angst habe, das irgendwann sonnst ein Gerichtsvollzieher vor der Tür steht -.- naja das Leben will mich halt einfach immer nur fett bestrafen, damit ja irgend wer der "A*sch" ist, da es anscheinend die anderen ja nicht sein können... war Arbeitslos, bange ums Kindergeld, meine Oma ist pleite und sie hat Demenz, meine Verwandten kümmern sich nen Dreck drum, wie es mir geht, mein Vater ist nur am Meckern, wenn wir denn mal miteinander reden, Jobmäßig sieht es auch nicht gerade mega aus, da ich erst im August eine Ausbildung anfange, bei dir ich auch sogut wie nix bekomme... und so weiter... wie gesagt, Gott sucht sich halt immer einen, der alles abbekommt, statt gerecht zu verteilen... 

0

Ich hab auch ein Web.de Konto, aber ich muss nichts bezahlen? Das ist doch kostenlos... und seit wann schicken die Briefe nach Hause? Zumal wenn da nicht mal steht, warum du den Betrag zu zahlen hast, dann geh da nicht weiter darauf ein.

Rukichan 08.07.2017, 13:01

Ist von denen sogar leider schon eine Mahnung... ich habe Mangebühren von ca. 7€ und eine Rechnung von ca. 15€ bei denen... arg was soll ich nur tun. Am Wochenende ist deren Kundenhotline aber zu -.- 

0
CelinaMarieFrie 08.07.2017, 13:53

Das Geld einfach nicht bezahlen, weil das Fake ist. Du kannst keine Mahnung bekommen, wenn du nicht mal weißt, warum du bezahlen musst.

0

Hast du mal irgendwann ein "Geschenk" von Web.de mit einer einmonatigen, kostenlosen Clubmitgliedschaft angenommen?

Rukichan 08.07.2017, 12:56

Nein, da ich Web.de gefühlt nur 1 mal im Jahr  aufrufe

0

Hallo,

die haben bei mir das gleiche versucht. Das ist wohl deren Masche, welche die gerne durch ziehen. Erstmal brauchst du da null Angst haben und den Scheiß auch nicht zahlen.Ich habe dir einen Link zu einem Musterbrief der Verbraucherzentrale rausgesucht. Sende den fertiggestellten Brief per Einschreiben, das du einen Beweis für dein Schreiben hast.

http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/mediabig/218141A.pdf

Rukichan 09.07.2017, 21:27

Arg du kommst leider zu spät -.- hab denen von web.de erst mal ne fette E-Mail geschrieben und sie gebeten, alle unter meinem Namen/Adresse laufende Konten zu prüfen, falls ich ein Konto haben sollte, das ich vergessen habe oder auf das ich nicht mehr zugreifen kann und ihnen dann gesagt, sie sollen doch bitte alle Kostenpflichtigen Aktionen stornieren/kündigen und das ich trotz allem dieses eine mal und sonnst nie wieder diese doofe Rechnung zahlen werde und war dann auch schon bei der Bank...

Ich habe meine E-Mail jedenfalls so professionell ich konnte gestallte, das es aussieht, als müssten sie Angst kriegen, wenn sie mir jemals nochmal einen dummen Brief schicken wollen. Joar das wars dann erst mal. Ne Antwort habe ich noch keine, falls sie bedenken, mir eine zu schicken, doch laut ihrem Brief seien sie nur Mo-Fr 9-18 Uhr zu erreichen, weshalb ich denke, das sie sich frühestens wohl Morgen nach 9 Uhr melden könnten, wenn sie es denn vorhaben... habe mir auch schon ein neues Konto angelegt, das alte gelöscht und angegeben, in meiner E-Mail das ich ein anderes Konto habe, das ich seit 3 Jahren nicht mehr nutzen kann, da es wegen einem Technischen Problem (Error) nicht mehr zugänglich ist... So das wars dann erstmal. Auf weiteres muss ich noch warten bzw. gucken, was bei rumkommt... Ich denke aber mal, das sie mich nun in ruhe lassen werden, sonnst wechsele ich zu GMX oder so....

Soviel zu ihrer angeblichen TV-Werbung, mit das sie toll und so seien -.- 

0

Was möchtest Du wissen?