Web.de Email-Adresse vergeben obwohl sie keinem gehört?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du deine E-Mail Account gekündigt hast, kann der Name erst nach mehreren Monaten Wartezeit erneut vergeben werden. Bis dahin bleibt der Name gesperrt. Warte ab oder bitte die Hotline um Wiedereinrichtung.

Email Adressen werden wenn überhaupt, nicht direkt nach Löschung wieder freigegeben, um eben vor Missbrauch zu schützen. 

Oftmals kann man die Adresse erst nach 3 Monaten oder noch länger wieder neu registrieren. 

Kann auch sein, dass sie überhaupt nicht mehr freigegeben wird. 

Ja gut hab Amazon u.s.w wieder auf meine andere Email umgestellt. Yuhu 3 Monate warten ;/

0
@AD2446

Darum sollte man sich eine Löschung auch gut überlegen! 

0
@frivol

Vermutlich wird das bei "Web.de" auch irgendwo in den Nutzungsbedingungen, etc. stehen. Emailanbieter schreiben das regulär auch oft irgendwo hin, ins Kleingedruckte, wie lange die Mailadresse nach Löschung denn gesperrt ist.

Gmx hat bsw. eine Sperrdauer von 90 Tagen. Bei "Web.de" könnte das ähnlich sein.

Bei Bedarf einfach mal auf deren Seite nachschauen, ob sich wo ein Hinweis diesbezüglich findet.

0

Hallo,
Laut AGB von GMX wird eine Adresse erst nach 90 Tagen wieder freigegeben. Da GMX und web 1:1 das selbe Unternehmen ist, und beide zu 1&1 gehören bin ich mir sicher dass es bei web genauso sein wird.

Wieso löscht man überhaupt ne Mail und will sie dann wieder haben? Erst denken.

Lg

Was möchtest Du wissen?