Web.de Club Mitgliedschaft mit Fake-Account kündigen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das musst Du schon mit dem Namen machen womiit Du Dich angemeldet hast. Und es musss schriftlich erfolgen. Per Mail reicht nicht. Es muss eine Unterschrift drauf sein. Ich würde mich daran halten, sonst ist die Kündigung nicht rechtmässig. Mach es am besten per Fax, aber mit Unterschrift.

In deren AGB heißt es:

Die Kündigung muss in Schriftform erfolgen. Darüber hinaus ist die Kündigung auch per handschriftlich unterschriebenem Fax zulässig.Kündigt der Nutzer nicht, wird das Nutzungsverhältnis zu den geänderten Bedingungen fortgesetzt.

BlackPanda1987 11.08.2011, 09:51

Habe die Kündigung jetzt abgesendet, damitd as unbedingt nach der Testphase endet.

Läuft das in der regel bei web reibungslos? kriege ich auch sicher eine bestätigung zurück? oder sind die nicht erreichbar, wenn es um sowas geht?

0
Petermaennchen 11.08.2011, 11:57
@BlackPanda1987

Das müsste laufen, wenn auch Web.de dafür bekannt dass die mit allen Wassern gewaschen sind. Aber notfalls kannst Du ja die Zahlung verweigern oder Abbuchungen zurück buchen lassen. Da geht ja immer 6 Wochen. Bewahre Kopie des Fax mit Sendebericht auf. Oder schicke es per Einschreiben. Das wäre das beste und Kopie und Ablieferquittung aufbewahren.

0
BlackPanda1987 11.08.2011, 12:16
@Petermaennchen

Ich hab es jetzt bereits abgeschickt.

Hab ich einen Nachteil, weil ich es nicht per Fax machte? Soll ich lieber nochmal ein Fax senden?

Was mache ich, wenn die keine Bestätigung zurückschicken? Also nicht senden, dass die Kündigung ankam?

Wenn ich die Zahlung verweiger, drohen mir dann rechtliche Konsequenzen?

Ich will das ganze einfach nur so schnell es geht loswerden, bevor diese testzeit abläuft :/

0
BlackPanda1987 26.08.2011, 22:54

Rückmeldung: Habs gleich abgeschickt. Nach 4 Tagen hatte ich ohne probleme die Rückmeldung in der die Kündigung akzeptiert wurde und mit der die Testphase endete. PERFEKT!

Hab jetzt sogar einen Mediamarktgutschein und einen Kinogutschein umsonst bekommen:D

0

einfach per mail das angebot beenden und mit MfG X.Y, -Kürzel der falschen Namen die Mail beenden^^ so hab ichs gemacht

BlackPanda1987 10.08.2011, 21:28

wo genau finde ich die entsprechende mail von web? ich finde immer nur was von wegen schriftlich oder per telefon....

was genau hast du geschrieben? ich wollte das jetzt schriftlich versenden:

"Kündigung der Web.de Club-Mitgliedschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine oben genannte Mitgliedschaft fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe Beendigungszeitpunktes zu.

Mit freundlichen Grüßen"

wie gesagt die testphase begann gerade erst und ich woll nicht zahlen und sonst keinen stress :D

0

Was möchtest Du wissen?