Web.de Abofalle auf Web.de Account, bei dem ich nur 1x drin war. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nun wird ja immer gesagt alle Briefe ignorieren, alle Mahnungen ignorieren, ...

Äh, es wird zwar von einigen immer wieder gesagt, auch hier auf gf finden sich einige dieser Großsprecher, die sowas verbreiten, aber das ist falsch und sehr gefährlich. Wie du soeben erlebst. Man muss in der Tat sehr wohl auf Anschreiben mit Forderungen reagieren, wenn sie von reellen Inkassobüros (die meisten sind nämlich sehr wohl reell) kommen. Und selbst Anschreiebn von nicht reell arbeitenden Inkassobüros kann man nicht unbeachtet alssen, auch auf die muss reagiert werden, nur in diesen Fällen nicht immer mit Zahlung - aber das ist hier nicht der Fall.

Tatsache dürfte sein, dass du durch einen Klick dem web.de-Club beigetreten bist und damit zahlungspflichtig geworden bist. Kündigung ist nur schriftlich per Einschrieben (glaube ich) möglich. Das hast du nicht getan, also bleibst du weiterhin zahlungspflichtig. Das Geld kann web.de von dir einklagen. Wenn du nicht schleunigst etwas unternimmst, wird nach Mahnung erst ein Mahnbescheid und dann letztlich die Vollstreckung folgen.

Auch wenn das einigen Leuten nicht passt und diese weiterhin absurde und gefährliche Verweigerungs-Ratschläge geben werden, es wird genau so kommen, wie ich es schrieb.

Also kümmere dich um die Sache, kündige ordnungsgemäß und du kannst weiteren finanziellen Schaden vermeiden. Angelaufene Zahlungsverpflichtungen musst du natürlich ausgleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanixLol
27.11.2016, 14:52

Ausser man ist unter 18.

0

Was möchtest Du wissen?