Webcam wird nicht erkannt&Skype-Probleme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte das Gleiche Problem , bis ich windows 10 neu installiert hatte. Dann war bei windows Update ein update für microsoft Live Cam HD3000 und seitdem läuft es problemlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xnixnox
05.09.2016, 15:37

Das Problem ist, wenn ich Windows zurücksetze muss ich wieder einige viele GB Daten runterladen... worauf ich nicht unbedignt Lust habe da dass Stunden, wenn nicht sogar Tage bei der Menge an Daten brauchen wird.

0

Das ist ein bekanntes Problem des Windows 10 Anniversary Updates. Eine Lösung ist wohl die Deaktivierung des neuen Webcam Servers. Wie das geht ist hier beschrieben: http://www.golem.de/news/windows-10-anniversary-update-kann-webcams-unbrauchbar-machen-1608-122816.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xnixnox
05.09.2016, 15:34

" Im Bereich HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows Media Foundation\Platform muss ein neuer Eintrage als DWORD angelegt werden. Er muss "EnableFrameServerMode" heißen und den Wert 0 erhalten."

Das muss ich laut der Website machen... nur habe ich keine Ahnung was die damit meinen was ich machen soll...

0

Was möchtest Du wissen?