Meine Webcam ist nicht kompatibel mit Windows 10. Kann man da was machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kam eine direkte Meldung, dass die Webcam nicht für Windows 10 kompatibel ist? Kann ich mir nämlich ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass das heutzutage mit Webcams noch ein Problem ist, dass diese unter einem bestimmten Betriebssystem nicht funktionieren.

Falls es noch keinen Treiber für Windows 10 gibt, dann probier einfach mal den Treiber für Windows 8 aus.

Du könntest auch mal über den Geräte-Manager (Start => Systemsteuerung => Hardware & Sound) nachschauen, ob Du dort den Treiber deiner Webcam aktualisieren kannst. Dafür machst Du einen Rechtsklick auf den Eintrag deiner WebCam und klickst anschließend auf Treibersoftware aktualisieren...

Sollte das alles nicht weiterhelfen dann wird Dir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben, als mal eine Mail zum Support zu schreiben. Dazu gehst Du auf die Herstellerseite und schaust am besten mal nach einem Kontaktformular oder alternativ nach einer Telefonnummer.

Du könntest versuchen die Webcam in einer Virtuellen Maschiene wie Virtualbox zu starten...

Erst mal versuchen den Treiber zu aktualisieren. Wenn das nicht geht eine Neue kaufen. Eventuell sich mal mit dem Support in Verbindung setzen.

Was möchtest Du wissen?