Webcam kein 1080p am Computer

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass es am Grafikkarten-Treiber liegt. Ich tippe eher auf einen Fehler beim installierten Webcam-Treiber oder/und der Webcam-Software.

Als erstes würde ich den Webcam-Treiber deinstallieren und danach neu installieren.
Geh hierzu online bei angeschlossener Webcam in den Gerätemanager > Bildverarbeitungsgeräte > Doppelkick auf die Webcam > Treiber > Treiber deinstallieren > OK . Danach Rechtsklick auf die Webcam > Treiber aktualisieren.

Sollte der Fehler danach nicht behoben sein, würde ich als nächstes die “Logitech Webcam-Software“ deinstallieren und dann frisch heruntergeladen neu installieren.
Geh hierzu in dieser Logitech-Downloadseite: http://www.logitech.com/de-de/support/hd-webcam-c615?crid=405&osid=14&bit=32 auf “Downloads“ > Dein Betriebssystem auswählen > Software herunterladen.
Bei der Installation beachte eventuelle Anweisungen des Installationsprogramms.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goldenboyfragen
04.07.2013, 21:46

Deinstalliert/USB abgesteckt/USB angesteckt/installiert/nachUpdates gesucht

Funktiioniert einwandfrei

danke

0

Leider kenne ich mich nicht sehr gut mit Webcams aus, da ich selbst nie eine benutzt habe, trotzdem möchte ich versuchen, dir eventuell zu helfen. Für mich hört es sich nach einem Fehler mit der Treibersoftware der Webcam an. Hast du die Möglichkeit, den Treiber extern von einer Internetseite herunterzuladen und ihn erneut zu installieren? Vielleicht hilft eine Neuinstallation, damit die Webcam in allen USB Ports ein gutes Ergebnis liefert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von raoul4
04.07.2013, 02:49

Genau. Und eventuell den Grafikkartentreiber aktualisieren (als letzte Möglichkeit).

0

Was möchtest Du wissen?