Webcam in Betrieb nehmen, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

probier erst mal, ob die cam überhaupt funktioniert. Dazu musst du das Camera-Programm starten.. bei meinem Aspire heißt es OrbiCam. Evtl musst du das auch noch downloaden, schau mal auf der Acer-Seite, da gibts alle Downloads, die du brauchst. Deine cam müsste dann jedenfalls leuchten. Wenn das funktioniert, müsste es auch online gehen, bzw dann muss der Fehler an irgendwelchen Einstellungen dort liegen.

Hi,

erst mal danke für die Antwort. Also ich glaube ich habe gar kein Programm. Die CAM funktioniert. Zumindest kann ich wennich über die Systemsteuerung .... Cameras gehe Snapshots machen. Das heißt für mich, eigentlich geht sie. Aber warum kann ich dann bei chathoppers nichts sehen, obwohl meine Cam sogar auswählbar ist. Brauche ich generell noch ein Programm?

0
@mumpitz13

also mit chathoppers kenne ich micht nicht aus. Aber wenn deine Cam generell funktioniert, musst du wohl auf dieser Seite irgendeine Einstellung ändern..

0

Hab zwar ein anderes Laptop aber schau mal, ob Du irgendwo eine Taste Fn findest und auf Deinen F-Tasten ein Kamerasymbol. Wenn Du die FN-Taste und die entsprechende F-Taste gleichzeitig drückst, könnte es klappen.

Treiber dafür drauf?

Ja, installiert. Ich kann die Cam aber nirgends finden!

0

Was möchtest Du wissen?