Webcam die dem Nutzer folgt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gab bei Pearl mal eine Webcam, die versprach zumindest in der Artikelbeschreibung das, was Du gerne hättest – allerdings nicht für 7,99 Euro: 

Ob sie das aber auch gehalten hat kann ich nicht sagen, und bei Pearl gibt es die Kamera auch nicht mehr. Bei eBay findet man sie hin und wieder noch, wie z.B. unter Art.Nr. 281843468116 oder 130718971140.

Dann gäbe es noch Konferenz-Kamerasysteme wie z.B. der Logitech ConferenceCam CC3000e, die schwenk- und neigbar sind, allerdings machen die das m.W.n. nicht automatisch, und vor allem bewegen wir uns dann wirklich weit weg von den knapp 8 Euro.

Zu guter Letzt gäbe es natürlich auch noch die Möglichkeit, sich selbst so eine Kamera zu basteln, z.B. wie in dem angehängten Video einer Arduino-gesteuerten Philips-Webcam. Allerdings ist das eher etwas für Bastler und Technikfreaks, und nichts, was out of the box einfach mal so funktioniert ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phil1337
20.11.2015, 01:27

alles klar danke dir. die logitech c920 liegt bei 100eur. die hab ich überlegt. das mjt den acht eur war nur was ich in einen altem forum entdeckt habe. und soll nicjt auf die cam bezogen sein ich ich mir kaufen möchte

1
Kommentar von oliberlin
20.11.2015, 01:27

Nachtrag: bei Amazon scheint es die Kamera auch mal gegeben zu haben, und wenn ich die Rezensionen lese würde ich doch eher davon abraten. Installieren lässt sich das Teil jedenfalls nur mit Hängen und Würgen bis Windows XP SP2, Rechner mit neueren Windows-Betriebssystemen schauen bestenfalls nur in die Röhre oder zerschießen sich schlimmstenfalls gleich das System: http://www.amazon.de/dp/B0037YDXV4

0

Was möchtest Du wissen?