Webcam bleibt schwarz!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du mit Beginn der Installation die Webcam mit dem PC verbunden gehabt?

Schau doch mal unter Sytemsteuerung > Gerätemanager nach, ob die Kamera unter "Andere Geräte" oder unter "Bildverarbeitungsgeräte" angeführt ist. (Webcam natürlich mit dem PC verbunden)

Welchen Messenger hast Du zum Chatten installiert?

Manche Cams haben so einen Sperrschalter schau mal nach dem.