Webcam Auflösung zu hoch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dass Dich Dein Gesprächspartner nicht sehen konnte, dürfte wohl daran liegen, das Deine Webcam noch nicht in Skype eingerichtet ist.
Geh hierzu in der Skype-Menüleiste in Aktionen > Optionen > Videoeigenschaften > bei “Webcam“ suchst Du im Auswahlmenü: “Logitech HD Webcam C270“, aus > Speichern, nicht vergessen.
Danach kannst Du Dich in dem Kontrollfenster sehen.

Für die Qualität der Bildübertragung ist die Höhe des Upstreams Deines Internetanschlusses entscheidend.
WLAN kann sich darauf stark ungünstig auswirken. Es Speedtest einmal mit WLAN und dann mit LAN-Kabelverbindung kann hier für Klarheit sorgen.
Was Skype zu dem notwendigen Upstream sagt, kann Du hier sehen: https://support.skype.com/de/faq/FA1417/wie-viel-bandbreite-braucht-skype

viele Cameras haben Software dabei um sie zu konfigurieren. Denke dass müsste deine auch haben bzw gibt es eine beim Hersteller

Was möchtest Du wissen?