Webcam als Überwachungskamera benutzen. Dringend!

7 Antworten

ja kann man schon machen aber wofür gibt doch auch günstige alternativen

Wenn der Roller auf privatem Grund steht und dort ein Hinweis auf die Videoüberwachnung sichtbar angebracht ist, dann können solche Aufnahmen als Beweismittel verwandt werden; heimliche Aufnahmen oder solche im öffentlichen Bereich hingegen nicht! Im Übrigen ist die Beweisführung in aller Regel recht schwierig, da Täter im allgemeinen Ihren Personalausweis zu Beginn der Straftat nicht vor das Kameraobjketiv halten.

"heimliche Aufnahmen oder solche im öffentlichen Bereich hingegen nicht!" Doch darf man

0
@MikeyMouse25

dann begründe es doch einfach oder versuch es mit nem link oder ner quelle zu beweisen, statt hier nur so unmotiviert rumzupiensen...

0

Das war nicht meine Frage.

1

Mit einer Webcam wirst Du keine brauchbaren Bilder aufzeichnen. Erstens wird es Dunkel sein, dann brauchst Du Infrarotlicht. Zweitens haben normale Webcams eine ziemlich bescheidene Auflösung.

Die Webcam ist o.k. und der Roller steht unter einer Laterne.

0

Versteckte Mini Funk Kamera selber bauen , wie?

Hallo Liebe Community ,

mein anliegen ist, dass ich eine ausstellung an unserer Schule hab, indem Antike (wertvolle) gegenstände sind. Dies gehört zu einer AG (in anderen schulen nennt man das unter anderem Club) inder ich mich eingeschrieben hab, die gegenstände hab ich mit erlaubniss meiner Eltern dorf ausstellen können, jedoch dürfen diese nicht beschädigt werden, leider aber ist schon eine Alter Münze beispielsweise schon völlig entwendet worden und sowas könnte ich meinen eltern einfach nicht sagen, das wurde auch für mich , der ja eigentlich nichts dafür sehr schlecht enden, darum hab ich mir gedacht innerhalb der Vetrine einen teil video überwachen zu lassen und eventuell den Täter zu entfarven und bevor meine eltern es merken die Münze zurück zu bekommen. Ich habe daran gedacht übers Internet mir eine zu besorgen, doch alle packete werden immer von meinem vater geöffnet, das wäre zu auffällig wenn er plötzlich ein packet , dass an mich adressiert ist öffnet indem eine Kamera ist, darum wollte ich sie selber machen, meine frage ist wie ? Ich habe einige Webcams von denen ich teile opfern könnte (einen shop der überwachungs zubehör verkauft ist leider nicht in der gegend) , außerdem stehen mir allgemeine sachen zur verpfügung, also was es halt im Baumarkt, supermark oder in einem Durchschnittlichen Keller geben sollte, könnte mir jemand da vielleicht weiterhelfen, VIdeos (Toturials) oder mit einer Bildanschauung das Demonstrieren ?

Vielen dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?