Webcam aktivierung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Programm "Webcam" an sich trägt auch dazu bei, dass skype die Video Funktion abschaltet. Sorge dafür, dass die Webcam nicht geöffnet ist, wenn du skypest :))

ich bin ja nicht am skypen grade. das ist das ja... die meldung besteht weiterhin

0

Wahrscheinlich hast bei Skype die neue Cam nicht "eingeschaltet". Gehe bei Skype in der Menüzeile auf Extras -> Optionen -> Videoeinstellungen. Hier sollte bei der Cam der neue Name der Cam drinstehen. Ist das nicht der Fall, klicke auf das kleine Dreieck, dann erscheint der 2.Name unter dem der alten. Klicke diesen an und dann ist die neue Cam eingestellt.

die cam wird angezeigt aber da steht, das ein anderes programm sie grade verwendet ...

0
@Sebeats

Schau im Task-Manager unter Prozesse nach, welches Programm die Cam verwenden könnte und breche das Programm ab.

0
@GarfieldSL

hab ich, aber nix davon kenn ich, was eine cam benutzen könnte

0
@Sebeats

Mal einen Neustart probiert?

Die Cam mal an einen anderen USB-Port anschließen.

0
@Sebeats

Ich hatte mal das gleiche Problem, aber ich kann mich grad nicht erinnern, was ich angestellt habe um das Problem zu beseitigen.

0

Was möchtest Du wissen?