Webcam & Headset funktioniert nicht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

OK da du Ton hast liegt es nicht am USB-Port (USB-Eingang). Geh mal in die Einstellungen und änder da unter der Rubrik Mikrofon mal das Eingabegerät auf das jetzige Mikrofon. Bei mir lag es immer wieder daran, dass ein anderes ausgewählt war, was ich eigenlich habe. Das ist ein Drop'Down Menü also eine Zeile, die du anklicken kannst und das benötigte auswählen kannst. Bei der Kamera musste mal den Port wechseln. Kan sein, dass der Port nicht aktiv ist. Den kann man im Gerätemanager aktivieren und deaktivieren aber wenn man nicht so viel mit PC's vorher zu tun hatte, würde ich da raus bleiben, da man dort auch sehr viel kaputt machen kann. (Spreche aus Erfahrung =D Deswegen jetzt auch die Ausbildung zum Fachinformatiker =D)

DomiGawdi 30.06.2014, 11:50

Das Headset ist nicht über USB angeschlossen. Aber der USB Port war vorher auch in Ordnung. Danke für die Antwort.

0

Kleine Anmerkung: Die Antwort von MickVI hat mir mit dem Headset schonmal weitergeholfen. Hab das Mikrofon in den Einstellungen aktivieren müssen. Sprechen darin kann ich jetzt, hab ich per Aufnahmerecorder ausgestestet. Allerdings kommt in Skype immer noch die Fehlermeldung "Es ist ein Problem mit ihrem Mikrofon aufgetreten." Und das mit der Webcam, da passiert nach wie vor gar nichts.

Was möchtest Du wissen?