Webasto Thermo Top C Wasser warm Innenraum kalt

3 Antworten

Hallo Givojoe und Co.,

ich weiß, dass dein Problem schon eine Weile her ist. Hast du bereits eine Lösung gefunden? habe nämlich das gleiche Problem bei meinem Golf VI und auch keine Erklärung dafür. Die Standheizung läuft zwar aber sie heizt nicht den Innenraum. Über Hinweise würde ich mich freuen. Habe das Auto erst vor kurzem als Gebrauchten beim Händler erworben. Das müsste dann doch auch in die Gewährleistung fallen, oder?
Danke und Gruß

Hallo!

  • Wenn Heizungseingang und Heizungsausgang ca. die selbe Temperatur haben, dann funktioniert der Wärmetauscher (ist nicht verlegt), aber es kommt zu keinem Wärmeaustausch!
  • Ich kenne jetzt die Funktionsweise der Climatronic vom Golf nicht. Wenn aber die Warmluft nur über Klappensteuerung durch Mischung mit Kaltluft geregelt wird, dann würde ich behaupten, die Mischerklappe funktioniert nicht bzw. hängt.
  • Das heisst, die Mischerklappe würde die Warmluftzufuhr blockieren.

Je nach dem, wie die Mischerklappe angesteuert wird (Bowdenzug, Stepmotor ...) kann die Überprüfung erfolgen.

Sollte sie elektisch über Stepmotor angesteuert werden, könntest du einmal die Batterie für 15 Minuten abklemmen, um einen Reset des Steuerunggrätes durchzuführen. Beim Wiederanklemmen sollte der Motor sich neu positionieren bzw. kalibrieren.

Vielleicht hilt es, andernfalls wirst du damit in die Werkstatt müssen. BTW: Radiocode bereit halten, wenn du die Batterie abklemmst.

LG Bernd

Wenn die, nennen wir sie einfach mal: "mischklappe" defekt ist sollte dieses Problem dann nicht auch beim normalen Betrieb, ohne standheizung, vorhanden sein?

Danke vorab

0
@Givojoe

Hallo!

Ja, wenn sie defekt ist, dann sollte sie im "Normalbetrieb" auch nicht funktionieren.

Wenn sie im Normalbetrieb funktioniert, dann hast du wahrscheinlich keinen Defekt auf der Mischklappe, sondern ein Problem zw. SH und Climatronic in der Ansteuerung.

  • Eine andere Frage: Hat es schon einmal funktioniert oder noch nie (die Innenraumaufheizung)?

LG Bernd

0

Thermostat öffnet nicht ! Mfg.

Kannst du deine Theorie bisschen untermauern?

Danke

0

Kennt sich hier jemand mit Webasto Standheizung aus?

Folgendes Problem.
Fahre den Audi 80 B4
Verbaut ist eine Webasto WB50
Thermostat ist neu
Wasserpumpe ist neu
Heizungs kühler/ Wärmetauscher ist neu

Mein Problem ist wenn ich fahre kommt im innen Raum nur heiße Luft an wenn man mit 100 auf der Landstraße fährt. Fährt man in den Ort rein. 50 km/h weniger Drehzahl. Wird die Luft relativ schnell lauwarm bis kalt.

Schalte ich aber die standheizung während der Fahrt zu kommt sofort heiße Luft. Schaltet man die standheizung ab wird die Luft wieder lauwarm wenn der nachlauf von 2 min vorbei ist.
Hat vll jemand eine Idee einen Ratschlag oder weis was es ist ;)?

...zur Frage

Sportluftfilter bei Diesel

Hallo Leute.

Meine Frage ist vollgende. Ich überlege mir einen Sportluftfilter für meinen Golf 6 1.6L TDI zu kaufen. Aber keinen "Pilz" sondern einen, der genau die Maße des Originalen hat. Leistungsmäßig denke ich wird da, wenn überhaupt, max. 3-5 Ps rauskommen doch ist dann vl das ansprechverhalten anders? Denn wenn die luft schneller durch den Filter kann, wird dann das ansprechverhalten nicht etwas "spritziger" ?

Bitte nur sachliche, gut gemeinte Antworten, welche mir helfen sollen und nicht solche die mich als dumm hinstelln sollen.

Schon mal Danke im vorhinein.

...zur Frage

Webasto Standheizung Thermo Top C?

Hallo, habe vor kurzen einen Toyota Avensis T27 erworben. In diesem ist eine Webasto Standheizung Thermo Top C verbaut. Zur Bedienung oder zum Betreiben des Gerätes ist eine Fernbedienung Telestart T100 HTM nötig. Diese Bedienung fehlt aber noch und muss vom Autohaus, wo ich das Auto erworben habe noch nachgereicht werden. Nun stellt sich für mich die Frage, ob es denn möglich ist die Heizung parallel auch ohne Fernbedienung zu betreiben. Nach recherche habe ich gefunden, dass diese auch mit festen Bedienelementen/ Uhren verbaut werden. Ist es möglich meine parallel auch noch so umzubauen? Ist am eingebauten Kabelbaum noch ein Stecker übrig, wo so eine Uhr mit ran gesteckt werden kann? Wer von Euch hat Erfahrungen?

Für Eure Mühe bedanke ich mich jetzt schon.

...zur Frage

Wie teuer ist ein Audi A3 TDI 2.0 im Unterhalt im vergleich mit anderen Autos?

Z.b. verglichen mit einem Golf 2.0 FSI Comfortline 4Motion, Subaru Impreza Confort 2.0D, LEON 2.8 Top Sport 4x4 Also Service, Versicherung usw..

...zur Frage

VW Golf 4 Bj.: 1999, schluckt innerhalb von 2 Wochen kompletten Öltank. Warum kann das sein?

Erstmal zum Auto, wie oben schon erwähnt handelt es sich um einen Golf 4 Bj.: 1999 1.4V 75PS 3/5 Türer. Er hat eine Laufleistung von 111500km. Ich habe ihn im Oktober als Gebrauchtwagen erworben. Nach einigen Wochen piepste das Öllämpchen, nix bei gedacht und Öl bis 3/4 vor Maximum nachgefüllt. Ca. 2 Wochen später piepste das Öllämpchen wieder. Auto gerade abgestellt und nach einiger Zeit Ölstand kontrolliert... Das Öl war fast komplett leer, es war weit unterhalb des Minimums... Wieder nachgefüllt das gleiche Spielchen 2 Wochen danach wieder. Ich bin seit dem Kauf erst ca. 2000km gefahren, ich meine ich habe gehört das der Gold viel schluckt, aber so viel ist für mich fragwürdig?! Ich kann doch nicht alle zwei Wochen für 10€ einen Liter Öl kaufen. Da brauch ich ja eig. keinen Ölwechsel, das alte ist dann sowieso immer weg...
Was könnte die Ursache für meine Problem sein, ich bin Schüler an einem Gymnasium, dieses Schlucken wird mein sowieso geringes Budget noch geringer machen.
Danke fürs lesen und schonmal im Voraus Danke für die Antworten.

MfG
G4m3bi

...zur Frage

Wann den Zahnriemen wechseln Golf 5?

Hallo.

Mein Golf 5 (Bj 2004) hat noch den Ersten Zahnriemen. Er idt aber erst 55k Km gelaufen. Muss dieser dringend gewechselt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?