Web-Server auf dem PC laufen lassen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

wenn du die Website unbedingt zu Hause hosten möchtest brauchst du einen Router der Portweiterleitungen zulässt. Dann musst du dir überlegen auf welchem Gerät du den Webserver laufen lassen möchtest. Ein PC mit GNU Linux wäre optimal (Ubuntu/Debian/Arch Linux), Windows geht notfalls auch. Dan brauchst du einen sicheren Webserver. Apache/httpd wäre hier vermutlich das Mittel der Wahl. Unter Windows gibt es diesen als Paket in XAMPP, wobei man diesen aber erst sicher konfigurieren muss, unter den meisten Linux Distributionen gibt es das Paket apache oder apache2, welches den Webserver beinhaltet. Das Setup wird hier erklärt: http://wiki.ubuntuusers.de/Apache

Wenn der Webserver an sich läuft muss er noch ins Internet freigegeben werden. Dafür muss der PC über den Router entweder in eine DMZ geschaltet werden oder der Port 80 (und eventuell 443 für https) auf den entsprechenden Rechner weitergeleitet werden. Wenn auf dem Server Windows zum Einsatz kommt würde ich die DMZ auf KEINEN FALL empfehlen, da diese den Rechner schutzlos Angriffen aus dem Internet ausliefert. Wie man Portweiterleitungen und/oder eine DMZ einrichtet steht im Handbuch des Routers.

MfG

Trackfreak

Du brauchst dafür einen Webspace kannst dich gern beim mir melden da ich bisschen mehr wissen müsste um dir konkret helfen zu können.

KingOff 11.04.2015, 23:17

Was mein Problem ist : ich kann Webseiten programmieren / schreiben aber ich weiß nicht wie ich das ganze online zur Verfügung (Öffentlich) stellen soll. Ich habe ausprobiert : 2placed , also kostenlose Webservern aber da wird auf dem Webseiten immer irgendwelche Por*o Werbung eingeschaltet was ich nicht mag. Ich habe es gehört dass man für Website hochzuladen einen Server braucht und diese man auch auf dem eigenen PC laufen lassen kann. Ich benutze Win 8.1 und auch Linux Ubuntu 04.14 . Wie erstelle ich ein Webspace auf meinem PC und lade mein Website hoch? danke im voraus

0

Das funktioniert aber empfehle ich dir NICHT! Warum? 1.Der Domain muss auf einer Virtuellen Maschine laufen! 2. Dein Domain funktioniert nur wenn dein Computer läuft! 3. Du kannst nicht zocken während die Virtuelle Maschine läuft!

KingOff 11.04.2015, 17:17

ich zocke so und so nicht . meine Frage wäre: kann jemand dann auf meinem PC zugreifen?

0
Trackfreak 13.04.2015, 01:53

1. Nein. 3. Nein

0

Was möchtest Du wissen?