WEB LAYOUT ÜBERTRAGEN

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie RobbingHood schon sagt ist es wenn du eine eigene Website willst wohl am sinnvollsten, sie selbst zu schreiben. Du solltest aber auch mal einen blick auf Joomla, Wordpress Contao und co. werfen.

Das sind sogenannte CMS, die du einfach auf dein Webspace/(v-)Server lädst, die Website aufrufst und ins automatisch generierte Adminpanel gehst.

Dort kannst du dann deine Website erstellen/ändern. Die CMS selbst sind kostenlos - für den Webspace musst du halt noch zahlen.

Wenn du also nicht Programmieren/Skripten kannst bzw. es nicht lernen willst sind diese oder ein (kostenpflichtiges) Websiteprogramm nötig. Die Editorfunktion von Webanbietern sind meistens nicht sonderlich gut.

Hoffe ich konnte helfen, Marvin

PS: Zu Den diversen CMS gibt es auch viele Bücher und Onlineanleitungen.

Das DIng ist, dass ich weder Zeit, noch Lust habe sowas zu lernen....

Schade... Denn mit den Wix-Seiten konnte ich viel anfangen...

0

Nein, wix.com bietet nur ein Baukatensystem an. Das ist nicht übertragbar ( auch vom rechtlichen her) und absolut unsauber.

Mach dir lieber eine richtige eigene Homepage. Dafür HTML und CSS lernen.

Dann kannst du dir einen billigeren Anbieter (bplaced.net) raussuchen.

Was möchtest Du wissen?