WEB-Design / HTML5 / JavaScript Inputfeld soll mir letzte Eingabe vorschlagen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei dieser Aufgabe ist nun einmal die Frage, wann das Inputfeld erkennen soll, dass der Benutzer den Eintrag beendet hat. Hast du zum Input-Feld noch ein Absende Button?

Nachdem du die Frage oben geklärt hast, machst du dir mit JS ein Array und fügst jeden Eintrag in dieses Array.

Anschließend machst du noch ein Event auf das Input-Feld, wo du anschließend das Array durchgehst und kontrollierst ob die Eingabe in diesem Array vorhanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superstau
07.06.2016, 09:36

Hallo perhp,

danke für den Hinweis. 

Ja, zum Inputfeld gibt es einen Button damit das Feld weiß wann Schluss ist. 

Das Feld: 

<div class="summary-inpsearch">

<input type="text" class="inp-text" placeholder="Kommission eingeben" id="basket-kommission" value maxlength="25">

Dazu gesellen sich zwei Buttons "Speichern" und "Abbrechen". Natürlich sollte er sich das nur beim speichern merken. 

<a href class="is-btncross btn-refresh" id="button-basket-save">Speichern</a> 

Wie stelle ich das nun an? Hast du da mal ein Coding-Schnipsel für mich? 

var basket-kommisson = new Array();
function init() {
???
}
 
function ausgeben() {
var x = ????;
var ausgabe = ???
}
0

Was möchtest Du wissen?