Web-Cam am PC aktivieren ( selbst installiert )

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Windows 7 bringt von Hause aus keine Software mit, um auf die Webcam zuzugreifen. Dazu braucht es weitere Software. Schau noch mal in die Verpackung deiner WebCam, vielleicht ist da eine CD drin. Der VLC kann auf die Webcam zugreifen und ins Netzwerk streamen. Angeblich soll das Windows Media Center auf die Webcam zugreifen können, eine entsprechende Funktion hab ich aber nicht gefunden. Eine einfache WebCam Software for free wäre YawCam.

http://www.yawcam.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Starfighter1979
05.02.2015, 14:56

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mir jetzt ein Programm installiert. "Debut Videorekorder", das erschien mir unter den kostenfreien auf die Schnelle am besten. Jedenfalls funktioniert jetzt alles einwandfrei. Danke nochmals!

1

Eigentlich sollte bei der Kamera oder auf der Herstellerseite aber auch Software zu finden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar du brauchst schon ein Programm für welches die Cam läuft. Skype Video etc..

Hast du WIndows 8? Auf meinem Laptop kann ich Windowstaste+S , "Kamera" eingeben und die integrierte Laptop-Cam so starten .. Ist aber sozusagen auch nur ein Programm ( Windows App ) welche die Kamera anspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?