Web cam mit umts stick

2 Antworten

Das geht nur wenn du ne statische IP adresse von deinem Anbieter bekommst. Meist reicht es bei den Providern anzufragen, kostet zwischen nix und 25€ je nachdem wer grad aufm sessel sitzt.

Ja, klar geht das. Dann hat man aber ne Menge Fummelei, und muß verdammt fit in der ganzen Thematik sein, um das hinzubekommen. Die gemachten Bilder müssten lokal gespeichert werden (Festplatte nötig ), oder per UMTS auf eine NVR-Server gestreamt werden. Und dann noch sichtbar gemacht werden !

Einfachere Lösung wäre diese hier:

http://www.travido.com

Das ist ne hochauflösende, wetterfeste Kamera für In- und Outdoor, und eine UMTS-Sim-Card ist gleich drin. Die Bilder gehen auf den Server der Firma und von dort kannst du sie Dir live im Internet ansehen. Einfache und coole Sache... ;-)

Oder du gehts zu Mobotix und gibst mal eben ein paar Tausend Euro aus, ginge auch... :-(((

Muss man für einen IP Basierten Telefon Anschluss unbedingt einen IP Basierten Router haben, um nur das Internet zu benutzen nicht das Telefon?

Also ich möchte erstmal nur das Internet nutzen, nicht das Telefon langt da noch ein herkömmlicher Router ?

Hab bei der Telekom ein Anschluss bestellt, ohne Router da sie schon so ohne Router 240€ Kaution haben möchten, somit hab ich den Router weggelassen, weil ich nicht wusste ob der Router eine extra Kaution bringt^^

Also ich will nur das Internet nutzen ohne Telefon langt dann da ein einfacher Router ?

...zur Frage

Wie kann ich auf meine ip cam aus jedem standtort zugreifen?

Hallo ert mal, Ich hab mir ne ip cam geholt um mein Haus zu überwachen wenn ich nicht da bin! Ich weiss wie mann einen fernzugriff macht über dem gleichen router aber ich muss eben über jeglichem router auf meine cam zugreifen können ! Natürlich mit Username und passwort! Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Speedport W 722V Typ B verlangt Web n walk stick beim Konfigurieren.

Hallo, Hab gerade meinen Router mit der neusten Firmware aktualisiert und danach versucht mich wieder mit meinen Zugangsdaten ins Internet einzuwählen... Aber Irgendwie verlangt der Router einen Web n Walk stick von der Telekom ... bzw es wird angezeigt das der Web n walk stick nicht erkannt wurde. Ich hatte aber noch nie so ein ding ... vorher hat auch alles geklappt.

...zur Frage

Auf IP-Kamera global zugreifen - IP-Cam für das Internet freigeben?

Hallo zusammen,

Vorerst meine wichtigsten, technischen Daten:

1. IP-Cam (leider keine Bezeichnung): http://www.ebay.de/itm/181989185629?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

2. Router: Horizon-Recorder von Unitymedia (Kabel BW)

3. Die IP-Cam ist per WLAN mit dem Router verbunden.

Wenn ich im Router die interne IP der Webcam eingebe (192.168.192.15), läuft die Cam einwandfrei, nachdem ich die Zugangsdaten eingegeben habe.

Im Handbuch der Cam steht, dass sie wie viele andere über Port 80 läuft. In meinem Router habe ich das Ganze, wie im Bild zu sehen, freigegeben.

Müsste ich ab diesem Moment nicht schon über meine globale IP-Adresse mit dem entsprechenden Port (also z.B. 88.145.8.17:80) auf die Seite meiner Cam zugreifen können?

Leider kann ich DynDNS mit der Horizon nicht nutzen, was aber auch nicht so schlimm ist, wenn ich die Cam über meine IP öffnen kann.

Was mache ich falsch? :o

...zur Frage

Suche nutzbare Webcam (IPCam) für Aussen?

Ich suche seit einer Weile eine Webcam mit der ich die Landschaft vor meinem Haus bei Wind und Regen sehen kann, also Außenaufnahme. Nach langem Suchen habe ich zwei bereits bestellt. Die erste kam wohl aus China und die Software absolut nicht nutzbar und die Kamera spielte immer wieder verrückt. Die zweite einer deutschen Firma war vermutlich gut aber ein riesen Gerät.

Dabei sollte die Kamera nur eine ganz einfache sein, wo die Software nutzbar ist, wo nicht automatisch die Streams nach China versandt werden. Ich bin ja auch bereit bis zu 200€ auszugeben aber die Bewertungen bei Amazon sind da schon sehr abschreckend.

Irgendwelche Ideen? Am besten würde ich mich über Internetforen freuen, die sich mit solchen Aussencams befassen und pro und Kontra diskutieren.

...zur Frage

wie bekomme ich die Ip adresse meines computers raus ohne internet verbindung

meine mutter hat sich ein wlan stick geholt und einen router... ich brauche nun die ip adresse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?