"Wear her hair down" oder "wear one's hair down" - wie wird es richtig geschrieben auf deutsch?

Kein Band damit. - (Haare, deutsch, Frisur)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf Deutsch heißt es das Haar offen tragen.

Nach folgendem Link wird wear o's hair down auch im übertragenden Sinn als be relaxed, less inhibited and uptight verwendet:

answers.yahoo.com/question/index?qid=20100209052610AAyN8pt

Kannst du - der/die aus den USA kommt - das bestätigen?

AstridDerPu

Wie heißt es auf Deutsch (Komma) wenn ein Mädchen kein Band oder was auch immer in ihren Haaren hat? (Ich komme aus den USA, also ich weiß ich nicht (Komma) ob ich das richtig gesagt habe...😅) Alles was ich weiß (Komma) ist, dass es "hair down" auf Englisch genannt wird.
Danke im Voraus ~~~~♡♡♡
(Auch will ich wissen (Komma) ob ich alles richtig geschrieben habe (Punkt) Also bitte schreibt mir (Komma) was ich sagen sollte (Punkt)

3

Vielen, vielen Dank😋 deine Antwort war soooo hilfreich. Ja, das klappt schon, doch nur mit (oder für?) Mädels, also wenn du ein Mann beschreiben willst musst du nur so "relaxed" usw nutzen. Es geht aber. Wenn man "Just let your hair down!" mir sagen würde, würde ich das normalerweise als "relaxed" verstehen. (Ich bin ein Mädchen)
Ich hoffe, das hat Sinn gemacht...
Wie ich früher gesagt habe, ich bin kein Muttersprachler ._.

0
@KpopTrousers

Zu let your hair down (lass dein Haar herunter) verweise ich auf das Märchen Rapunzel der Gebrüder Grimm; siehe: grimmstories.com/language.php?grimm=012&l=de&r=en

Außerdem zu relax in diesem Zusammenhang auf: pons.com/%C3%BCbersetzung?q=let+one%27s+hair+down&l=deen&in=&lf=de

3

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Die Haare offen tragen

Deutsch Engöishe Übersetzung ( Ein Text , über Bio Essen?

Hi @ll

Ich habe hier einen Text , den ich gerne einen Freund ( der in den Staaten lebt ) zeigen würde ( weil ich die Message sehr gut finde ) . Nur leider spreche ich nicht fliesend English , daher währe ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte s

Hier erst mal der Deutsche Text ( Also das Original )

Ich sitze in der Straßenbahn und starre auf meine Einkäufe. Ich bin eine bewusste Einkäuferin, alle Lebensmittel, die ich einkaufe, sind mit „bio“ gekennzeichnet. Und plötzlich ist mir klar: Ich will das nicht mehr. Ich kann diesen ganzen Bio-Quatsch nicht mehr hören und sehen. Ich will, dass endlich jene Produkte gekennzeichnet werden, die NICHT bio sind. Weil: Bio ist das Normale, Natürliche. So, wie ein Lebensmittel sein soll. Warum um alles in der Welt muss das extra gekennzeichnet werden? Andersrum wäre richtig. Alles, was mit Pestiziden behandelt, mit Zusatzstoffen vollgepumpt oder gentechnisch verändert ist, müsste dementsprechend ausgewiesen sein. Also statt der Kennzeichnung „Bio-Tomaten aus Österreich“ bitte die Kennzeichnung „chemisch behandelte Tomaten aus Spanien“. Statt der Kennzeichnung „BioEier aus Freilandhaltung“ bitte die Kennzeichnung „Eier aus Käfighaltung“. Und statt der Kennzeichnung „BioFleisch“ bitte die Kennzeichnung „Fleisch mit Antibiotika“. Das würde unser Einkaufsverhalten nachhaltig verändern. Von einer Sekunde auf die andere. 

I'm sitting in a cable car and I'm looking at my grocery . I'm a conscious buyer . all groceries I Buy are labeled organic . All of a sudden I realize,I don't want this anymore .I can't hear this Organic bullshit talk anymore .I want that all the Groceries are labeled who are not Organic.Because Organic is the normal . This is how it should be , Why on ertah must this be labeld . THe otherway around would be the right way . So instead labeling it like "Organic Tomatos from Austria" " pleas label it " Chemical treatet Tomatos from Spain" . Instead Organic Eggs from free range chicken Eggs from cage Chicken .

SO das reicht erstmal , habe das jetzt aus dem Stegreif Übersetz , da sind bestimmt super viele Fehler drin währe echt sehr nett wenn mir jemand helfen kann . EUch allen noch ein schönre Wochende

...zur Frage

In Filmen und Serien aus den USA wird Deutsch gesprochen?

Hallo Leute,

In Filmen und Serien aus den USA wird ja hauptsächlich Englisch gesprochen, aber wenn sie Deutsch synchronisiert werden, dann bewegen sie den Mund so, als ob sie wirklich vorher Deutsch gesprochen haben. Wie ist das möglich?

...zur Frage

Warum hab ich schlechte Notem, obwohl ich nicht schlecht bin?

Hi:)

Ich weiß eigentlich nicht wo ich anfangen soll:/

Bin voll verzweifelt:/ Und zwar geht es um Mathe. Ich habe generell in der Schule keine Probleme. Für Englisch und Deutsch z.B habe ich nie viel üben müssen und habe trotzdem da immer gute und im schlimmsten Fall mittelmäßige Noten. Für Mathe muss ich halt immer viel mehr üben um es zu kapieren. Ich gehe auch schon zur Nachhilfe und danach kapiere ich alles und das meiste was ich da vorzeige ist richtig. Auch die Sachen die wir zum Üben bekommen, verstehe ich alle mit etwas Unterstützung. Aber wenn wir die Arbeiten bekommen, bin ich verzweifelt. Wir bekommen einfache Sachen zum Üben und sind somit nur auf einfache Sachen vorbereitet, aber die Arbeit ist 1000 Mal komplizierter. Es kommen Sachen dran die wir so nicht gemacht haben. Habe heute auch eine Arbeit hinter mir über quadratische Funktionen und die Arbeit war der Horror. Jeder war am verzweifeln. Selbst die ganz guten...die ganzen verzweifelten Gesichter...habe noch nie in meinem ganzen Leben so eine schwierige Arbeit geschrieben. Dabei war ich so gut vorbereitet. P-q Formel fand ich nicht so schwer und die Scheitelpunktform relativ easy. Parabeln waren meiner Meinung nach etwas komplizierter, aber ich lies mir das bei der Nachhilfe erklären, hab es zuhause geübt und danach ging es, aber in der Arbeit kamen so extrem komplizierte Sachen dran. Sachen, die wir nie geübt haben. Bin so down wegen der Arbeit...hab so viel geübt:(( Vorallem ich weiß dass ich nicht so schlecht in Mathe bin. Das wurde mir auch bei der Nachhilfe gesagt, muss halt mehr um meine Note kämpfen, aber ich bin nicht schlecht. Die Note sagt nichts über mein Wissen aus:// ..Über das Wissen von keinem. In meiner Klasse sind welche die richtig gut in Mathe sind..und denen viel die Arbeit auch schwer://

Die nächste muss einfach besser werden. Fangen bald mit einem neuen Thema an und damit ich es besser verstehe und den Lehrer beeindrucken kann, habe ich es heute schon bei der Nachhilfe angefangen haha.

Ich weiß nicht, was ich sonst machen kann außer üben://

Habt ihr vlt Tipps?:/ :)

Habt ihr schon mal was ähnliches durchgemacht?:/

...zur Frage

Band of Brothers auf deutsch

Kann man das Buch Band of Brothers auch auf deutsch kaufen. Amazon führt das nicht und auf den Bücherseiten finde ich das nur auf englisch

...zur Frage

Altenpflegerin auf englisch?

Was heißt Altenpflegerin auf englisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?