We wird es mir egal, dass andere über mich schlecht denken könnten?

12 Antworten

Sei mal ehrlich selbst wenn sie schlecht über dich denken was bringt dir die Erkenntnis? Du weißt das sie schlecht über dich denken. Wow super bringen tut dir das nix. Du wirst es nicht von heute auf morgen abstellen können aber du solltest definitiv an deinem selbstbewusstsein und deiner Selbstliebe arbeiten denn wenn du erst mal weißt wie gut du eigentlich bist und andere dich genau für deine Taten schätzen und du deinen eigenen Wert erkennst dann wird es dir automatisch egal sein was andere denken. Und wenn sie dich Dumm und Hässlich finden du musst ja nicht jeder Manns Geschmack sein dafür finden dich andere wiederum total Toll. Also arbeite an deinem selbstbewusstsein und erkenne deinen Wert.

Hast du eventuell Tipps für mich wie ich meinen Wert erkennen kann?

Danke übrigens für deinen Kommentar.

LG

0

Schaue mal im Internet nach Tipps oder du kaufst dir ein Buch so habe ich es gemacht. Alternativ schaue dir den Kanal von Master Your Mind oder biyon an die sprechen sowas oft an und auch andere Dinge

1

Du solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, davon hast du zu wenig. Es ist nicht deine Aufgabe es jedem Recht zu machen. Wenn du das versuchst, verbiegst du dich und hast kein Rückgrat und keinen Charakter, weil die anderen immer unterschiedliche Vorstellungen haben, wie jemand anderes sein sollte.

Baue deinen Charakter auf, stehe zu dir, liebe dich selbst. Du wirst sehen, andere akzeptieren dich, wenn du ehrlich du selbst bist.

Ich weiss nur einfach nicht wie!? Angst ist ein ständiger Begleiter..

LG

0
@Laviblo

Du bist noch Jung, oder? Ich war früher auch sehr unsicher, mit der Zeit hat sich das aber geändert. Hauptsächlich dadurch dass ich anfing zu arbeiten und wusste, dass ich etwas kann. Und weil ich gelernt habe, eine eigene Meinung zu haben. Erst habe ich diese bei Geschwistern und Familie mehr vertreten, mich auch mal gestritten, später konnte ich das auch bei Kollegen oder Fremden.

Wenn du zu nett bist, wirst du nicht gesehen oder ausgenutzt. Werde dir selbst zu wichtig, damit das nicht passiert.

1

DIe beste Methode gegen so etwas ist es genug Leute zu haben, bei denen man sich sicher sit, dass sie einen mögen. Dass kann ein(e) feste(r) Freund/in sein, normale freunde, verwandte... Sogar ein Haustier kann da schon helfen für den anfang

Was möchtest Du wissen?