Wie viel stunden zählt ein Feiertag?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn deine Wochenarbeitszeit 40 h beträgt und du diese normalerweise auf 5 Tage verteilst arbeitest 8 h, bei einer 6_tage_woche 6,67 h.Wenn du an einem Feiertag arbeiten musst natürlich die Zeit, in der du tatsächlich anwesend bist ohne Pausenzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waa willst du denn genau. An Feiertagen wird auch im Einzelhandel nicht gearbeitet. Der 24. Ist in vielen Geschäften bis 14 Uhr oder 16 Uhr geöffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst ihn so bezahl als wenn du arbeiten würdest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eiszeitw
18.12.2015, 20:23

bezahlt

0
Kommentar von Eiszeitw
18.12.2015, 20:25

Ja, wenn du sonst auch 8Stunden arbeitest

1

Bei mir in der Ausbildung hatte ich eine 40 Stunden Woche, an Feiertagen habe ich 6,75 Stunden aufschreiben dürfen.
Meine vertraglich festgelegten Wochenstunden (40) durch die Anzahl meiner Arbeitstage (6) =6,75.
Also so war es bei mir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau verstehst du unter Einzelhandel?

Bei uns hat am 25.+26.12. alles zu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?