We viel Geld pro Woche für Lebensmittel?

8 Antworten

Geht mit Planung auch günstiger wenn man sparen muss. Aber schockierend viel für 3 Personen finde ich das jetzt auch wieder nicht.

Würde sagen ca. 100€ pro Monat (für eine Person)
Also ca. 25€ pro Woche (für eine Person)

Wenn man für mehrere Personen gleichzeitig kocht wird es dann etwas günstiger pro Person gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonderlich viel ist das nicht.

Aber Du könntest anders einkaufen gehen: Viele Sachen kann man einfrieren - Brot, Butter, Hackfleisch (Fleisch überhaupt), Wurst.

Von anderen Sachen kann Voräte anlegen: Nudeln, Zucker, Salz usw.

So mache ich das - und ich gehe einmal in der Woche einkaufen (immer mit Zettel), um Gurke, Tomaten, Salat (also was frisch sein soll) zu holen.

Ich hatte grad das Gespräch mit meinem Freund.

Wir sind zu zweit, unter der Woche gibts morgens Müsli, kein Mittag, dann abends warm. 2x\Woche Fisch/ Fleisch.

Wochenende: morgens Frühstück mit Brot, Käse, Schinken..

Viel Bio von Aldi, Brot vom richtigen Bäcker. Auch z.B. Honig oder Salat vom Bioladen.

Mit 50€ zusammen sind wir dicke dabei, das passt gut.

Klar geht es immer billiger, aber will man denn dauernd die günstigsten Sachen vom Discounter?

...

Meine Ma kriegt z.B. immer zu viel, dass ich eben mal 3-4€ für ein Bäckerbrot ausgebe statt 2 für Backbude.

Oder 10€ fur 400g Biofleisch statt 2,99 /kg Discounter

Witz an Sach: aber wenn sie mal bei uns isst: ooch, das ist aber lecker.. das ist aber nicht von xy?

Ich gehe immer zum Edeka und das Fleisch und Wurst und Käse holen wir dann immer vorne bei der Theke

Ohne Ansprüche kann mach auch mit 20 Euro pro Woche durchkommen.

Viel Reis, Nudeln und Kartoffeln.

Ich selbst gebe alleine schon 40 Euro pro Woche minimum aus, aber ich steh auch auf gutes Essen. 50 Euro für drei Personen finde ich eher schon günstig.....