We viel Fett brauche ich?

2 Antworten

Falls du abnehmen möchtest, ist das bei deinem Gewicht vollkommen unnötig. Das Idealgewicht von Sportlern liegt bei 10 weniger als man selbst groß ist, sprich, du könntest 60 kg wiegen und hättest noch ein top Gewicht.

Man kann so nicht sagen, wie viele Kalorien du am Tag brauchst. Das kommt auf dich und deinen Körper an. Hungern solltest du keinen Falls, egal was irgendwelche schlauen Tabellen aus dem Internet sagen.

Hoffe ich konnte dir helfen,

~Rose

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

max. 10% deines Tageskalorienbedarfs

Das ist kompletter Unsinn. Es kommt einfach auf die Ernährungsphilosophie an, die man verfolgt. Es gibt Top Ausdauersportler, die High Fat essen und keineswegs von den Vitaminen und Mineralien unterversorgt sind, wie sollten sie sonst auch Leistungssport betreiben. Die essen übrigens zwischen 70 und 80 Prozent Fett und sind superschlank. Wichtig ist nicht die Menge an Fett, sondern, die Gesamtkalorienzahl und die Versorgung mit den essentiellen Nahrungsbausteinen.

Im übrigen gibt es den Spruch, dass uns die Angst vor Fett, Fett gemacht hat. Das ist nicht von der Hand zu weisen, wenn man den schwindenden Fettverbrauch und die Gewichtsentwicklung der Gesamtbevölkerung anschaut (zugegeben nur eine Korrelation). Ich würde eher eine übermäßige (und die Betonung liegt auf übermäßige) Kohlehydratzufuhr vermeiden.

0

Was möchtest Du wissen?