We viel bekomme ich für meinen PC?

6 Antworten

Hab mir dein Setup mal angesehen und grob durchgerechnet was du ca. dafür bekommen würdest. Es kommt natürlich darauf an wo und wie schnell du deinen Pc verkaufen willst.

Meiner Meinung nach bekommst du dafür 900-1200€.

Hängt halt auch von mehreren Faktoren ab (Zustand etc...)

Wär interessant was du beim Kauf bezahlt hast (fertig gekauft, selbst zusammengebaut?).

selbst zsm. gebaut. Ich habe glaube ich um die 1800-1900€ bezahlt.

0

wie kommst du auf 1200 €. dafür bekommt man schon neue bessere komponennten

0
@Stahlbart2

Wie gesagt, BIS 1200€ meiner Meinung nach!

Kommt halt draufan wie gut du im verhandeln bist ;)

LG

0
@MineTimeMedia

Wenn du einen findest, der dir dafür 1200 Taler gibt, verkauf auf der Stelle und gib mir seine Nummer. Ich habe hier auch ein paar Sachen stehen, die weg können :P

1

900€ kriegst du meiner meinung nach nicht dafür. er in richtung 700€-800€ würde ich sagen. würde ne auktion machen und sehen wie viel leute bereit sind zu zahlen. kommt auch halt  auf den zustand des systems aus und wie "clean" es zusammengebaut ist. 
Gerade Gpus verlieren schnell an wert. 

cpu 270€

gpu 180€

ram 50€

motherboard 70€

SDD's 120€(beide)

HDD 30€

netzteil 30€

Cpu kühler 40€

gehäuse 40€

Laufwerk 2€(die sind quasi nix wert)

Und das ist schon gut gerechnet. 
Die CPU ist noch ganz gut, bis auf den Sockel. 
Für eine 970 sind 180 schon Schmerzgrenze. Für 250 gibt es eine neue 1060 die mehr Leistung hat. Für 150 eine 1050ti die zwar etwas weniger Leistnug hat, dafür aber neu mit Garantie ist. 
Ram und MoBo sind eine Generation zurück. Geht zwar alles noch, macht die Sache aber auch nicht aktraktiver. 
HDDs bekommt man hinterher geschmissen (fast), die SSDs (je nach Zugriffen) noch lange zu gebrauchen. Netzteil, Kühler, Gehäuse und Laufwerk sind kaum was wert. 

Dazu kommt noch, das der PC bereits zusammen gebaut ist und läuft. Aber dafür bekommst du auch nicht viel.  

Die Einschätzung von jort93 passt ziemlich gut.

0
@Neweage

naja, 180 ist der preis für den die karte auf ebay meißt weggeht. habe wegen der extra nachgeguckt. aber stimmt schon. eher 10€ oder 20€ weniger an der stelle. 
ich denke schon das 750€ grob der richtige berreich sein wird. 

1

der aktuelle Neupreis dürfte bei maximal 1000 Euro liegen. gebraucht und mit bei vielen Komponenten wohl schon abgelaufener Garantie schätze ich noch so 6-700 Euro. Wenn du jemanden findest der dir dafür 800 Euro oder mehr gibt solltest du sofort zuschlagen.

Warum ist kein asus rog maximus vii ranger mehr lieferbar?

Ich find kein Exemplar auf irgend einer Seite das lieferbar wäre

...zur Frage

Nimmt der Dark Rock 3 von be quiet einen arbeitsspeicher slot weg?

Ich möchte mir gerne das asus maximus VII hero und den Dark Rock 3 hollen und als Arbeitsspeicher Corsair Vengeance Pro Rot 16GB (2x8GB) geht das überhaupt mit dem großen Cpu Kühler ohne das der Arbeitsspeicher slot weggenommen wird?

...zur Frage

be quiet 530w für gainward gtx 780 phantom

Hall erstmal,

Ich habe seid kurzem neue pc Komponenten, aber mein altes netzteil behalten. (be quiet! 530w) jetzt möchte ich mit eine neue Grafikkarte zulegen und habe an die gainward gtx 780 phantom gedacht. Jetzt ist die frage ist das Netzteil stark genug?

Prozessor: i7 4790k Ram: 16gb (2400 MHz) Festplatten: 1 Tb (Marke keine Ahnung) 265 gb Samsung ssd Mainboard : Asus rog VII ranger und halt blueray Laufwerk

Mfg simisogehts

...zur Frage

Gute Specs für Silent PC?

Ich wollte mal nachfragen ob folgende Specs für einen Silent Gaming PC gut sind, ob Preis-Leistung der Komponenten gut ist oder wo Ihr Verbesserungspotential seht.

Er soll für aktuelle Games reichen über LoL, BF1, PUBG, GTA V, FF14... da er nicht nur für eine Person gedacht ist. Preislich sollte er sich um die 2000€/CHF einpendeln und für 2Monitore gedacht sein. (1x 4k und ein 1080p)

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3

Motherboard: ASRock Z370 EXTREME4

Prozessor: Intel i7-8700k

Grafikkarte: GTX 1080

Festplatte: 1x Samsung SSD 960 EVO 500GB M.2 1x Seagate ST2000M006 2TB

Arbeitsspeicher: 2x8GB DDR4- 3000MHz Corsair Vengance

Lüfter: 3x be quiet! Pure Wings2 140mm

CPU Kühler: be quiet! Pure Rock

Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W

...zur Frage

Wie komme ich beim Asus Rog Maximus VII Ranger ins BIOS?

Hallo ich habe mir ein Asus Rog Maximus VII Ranger als neues Mainboard gekauft und meine Usb Anschlüsse funktionieren nicht und mir wurde gesagt das sie vielleicht im Bios deaktiviert sind nur ich weiß nicht wie man da hin kommt.

...zur Frage

Passt die GTX 1070 bzw die GTX 1080 auf mein Mainboard?

Mainboard: Asus Maximus Ranger VII

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?