We teuer ist ein Urlaub in der Dominikanischen Republik?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also im Dezember liegen die Temperaturen so zw 20 und 30 Grad. Mit dem Hotel weiß ich jetzt nicht so genau was ich schreiben soll, weil du keine Preisklasse angegeben hast. Also es gibt dort eine große Spannweite. Empfehlen würde ich dir ein 4 Sterne Hotel da Sterne in ärmeren Ländern einen nicht so hohen Wert haben wie zum Beispiel hier in Deutschland. Allein schon wegen der Hygiene und dem Essen(Salmonellen, etc.) lohnt es sich. Mir haben die Hotels an der Ostküste bislang sehr gut gefallen. Als Tipp vlt noch die Hotelkette Iberostar.

perhp 28.08.2015, 15:48

Dachte da schon eher an 4 sterne und aufwärts. Danke für den Tipp

0

Der Preis richtet sich immer nach Kategorie des Hotels. In einem Reisebüro kannst du dir einen Urlaub in der DomRep aussuchen, je nach Kategorie, die haben eine sehr gute Auswahl

Also wir fliegen immer schon Ende Oktober und Anfang November. Dieses Jahr zahlen wir 1.300€ pro Person. Im Dezember wirds höchst wahrscheinlich teurer sein. Aber von den Temperaturen her unterscheidet es sich im ganzen Jahr nicht sonderlich. Wir haben immer zwischen 30 und 33 Grad. Fliegen bis Punta Cana und werden dann mit dem Bus nach Bayahibe ins Be live Collection Canoa gebracht. Achso ein Aufenthalt von nur einer Woche lohnt sich nicht bei einer Flugzeit von 9 Stunden ab Paris. Zwei Wochen braucht man (wir zumindest).

perhp 28.08.2015, 23:00

Danke für die Info. Dachte da schon auch an die 10-14 Tage :D Hast du eigentlich die Reise über eine Reiseagentur gebucht oder privat selbst?

0
Gabbagandalf88 29.08.2015, 15:56

Also wir schauen immer erst im Internet z.B. HolidayCheck und dann buchen wir aber letztendlich übers Reisebüro. Falls es dich interessiert hier noch ein paar Infos zu unserer Reise: Reiseveranstalter ist Neckermann. Flug geht von Berlin Tegel nach Paris und von da aus nach Punta Cana. Fluggesellschaft ist schon von Deutschland aus die AirFrance. Kann ich nur empfehlen. Alle sehr freundlich und soweit ich es beurteilen kann die Flüge pünktlich was ja für den Anschlussflug wichtig ist. Ja und wie gesagt 1.300€ pro Person.

0

guck doch bei ab in den Urlaub oder so da steht auch immer was für eine Temperatur zum Reise Zeitpunkt ungefährt ist.

Das hängt davon ab, was für ein Hotel zu willst. Der Westen der Insel ist übrigens Haiti. Da würde ich nicht unbedingt hinfahren....

perhp 28.08.2015, 15:50

Danke für den hinweis. Haiti wäre jetzt nicht mein Ziel gewesen :)

0

Was möchtest Du wissen?