Wie teuer ist ein normaler PC sett?

7 Antworten

Von Experte simoncaspar bestätigt

Das ist schwer zu sagen da es deutliche Unterschiede in der Qualität gibt, zudem gilt es die persönlichen Anforderungen zu berücksichten.

Wenn du grundsätzlich auf das billigste setzt kommst du bei ~700€ raus, hast dann aber halt echt nichts "tolles" in der Hand.

Ein billiger Rechner auf dem man ein wenig spielen kann kostet um die 500€, die restliche Peripherie kannst du mit um die 200€ einkalkulieren.

Nach oben ist noch sehr viel Raum, aber wenn man auf das möglichst billigste zurückgreift würde ich da nicht unter 700€ rechnen.

Ich hatte mit allem 800€ ausgegeben mittlerweile bin ich bei 1200 oder so

1

Definiere "normal"

kann 500€ sein, oder auch 5000€ es ist eher was persönliches für mich ist normal z.b das ich ein PC habe was mindestens 16 GB RAM hat, für den einen kann es aber sein das es 32 GB RAM ist, und der andere vielleicht sagt 8 GB ist für mich normal.

normal ist relativ.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ausbilung & Berufserfahrung
Von Experten TechnicGuru und techfan042 bestätigt

Soetwas wie ein "Normales" Set gibt es nicht. Kommt darauf an, was man haben will, und was man ausgeben will. Generell sollte man sowas auch nicht als Set kaufen, sondern einzeln zusammenstellen.

PCs fangen bei ca. 200-300€ für Büro-PCs an, bei 700-900€ sind viele Gaming-PCs, während Highend-Gaming-PCs jedoch oft auch 1200€ und mehr kosten können. Workstation-Rechner können auch viele tausend Euro kosten.

Und auch bei Lautsprechern, Bildschirmen, Maus und Tastatur gibt es alles vom Billigschrott bis hin zur Highend-Hardware. Was du brauchst und was du haben willst, musst du selbst wissen.

Kommt drauf an was für Ansprüche du an denn PC hast. Somit kann man dann die Hardware bestimmen und ein Preis daraus ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

von 0 bis unendlich

hängt nur von deinen Anforderungen ab

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server

Was möchtest Du wissen?