Wie soll man damit Krallen schneiden?

 - (Hund, Krallen)

4 Antworten

Die normalen Krallen eines Hundes sollten sich durch ausreichende Bewegung von alleine Ablaufen, da muss dann auch nix geschnitten werden! Ausnahme alte und kranke Tiere welche sich nicht genügend bewegen können.... und dann natürlich die Afterkrallen die keinen Bodenkontakt haben und sich dadurch nicht ablaufen die sollten regelmässig kontrolliert werden und gekürzt da sie ansonsten einwachsen können. Wenn Du dies allerdings noch nie gemacht hast, solltest Du deine Krallenzange und den Hund zum Tierarzt oder deinem Hundefriseur bringen und Dir dort zeigen lassen wie man die Krallen korrekt kürzt denn schnell ist da zu viel abgeschnitten und das sogenannte Leben verletzt das blutet stark schmerzt und kann sich infiszieren!

Eigentlich müssen Krallen gar nicht geschnitten werden,

wenn ich davon keine Ahnung habe, würde ich mir das auch erstmal vom Tierarzt erklären lassen. Schnell hast du zuviel abgeschnitten

Schon mal eingewachsene Afterkrallen gesehen? Die können sich leider nicht ablaufen.

0

Wenn du so wenig Ahnung hast, wäre die beste Methode du lässt das einen Tierarzt machen bevor du deinen Hund ernsthaft verletzt.

Kenne mich mit Krallen schneiden nicht so aus deswegen

...lässt man das auch bleiben, bis man es vom Tierarzt gezeigt bekommen hat. Falls das überhaupt notwendig ist!

Was möchtest Du wissen?