We sieht man auf einem Bild(zbs.Selfie) aus wie ein gezeichnetes tumblr girl?

3 Antworten

Solche Bilder sind meist gezeichnet und zwar mit einem Grafiktablett, dass man am PC anschließen kann. Man kann dann in der Bildbearbeitung (z.B. Photoshop oder dem kostenlosen Gimp) ein Foto auf eine Ebene legen und zeichnet auf der Ebene darüber die Konturen des Bildes nach (mit dem Grafiktablett). Gute Grafiktabletts gibt es z.B. von der Firma Wacom (ich verwende das Intuos Pro Medium).

Es gibt zwar Apps, die Bleistiftzeichnungen simulieren sollen (wie z.B. in Picsart) aber das sieht nicht wirklich gut aus und wirkt auch nicht wie gezeichnet.

Diese Bilder nennen sich übrigens Outlines. Du kannst ja mal danach googeln. Auf YouTube gibt es auch Tutorials (Übungsvideos), wie man sowas macht.

Die Bilder, die angezeigt werden, wenn man nach "tumblr draw girl" googelt sind übrigens alle am PC (oder Tablet) gezeichnet und nicht mit irgendwelchen Apps wie Picsart gemacht. Um Auf Ebenen zeichnen zu können empfehle ich Dir das kostenlose Gimp oder Paint.net runterzuladen (falls Du kein Photoshop hast).

0

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine man kann mit Picsart solche bilder machen. Du musst dann ein Bild von dir auswählen und irgendwo eine Funktion auswählen, sodass du selbst über das Bild zeichnen kannst. Das ist gar nicht mal so einfach.

Also es gibt keine App die sofort das Bild so aussehen lässt, sondern man muss es quasi selber zeichnen?

0
@Elea2001

ich kenn so eine App zumindest nicht, oder du hast Glück und in irgendeiner App gibt es so einen Filter. Wäre mir aber unbekannt.

0

Also bei mir funktioniert es am besten mit DrawMagic. Aber das macht man nicht mit dem Handy sondern mit dem Laptop oder pc

Was möchtest Du wissen?