Wie schreibt man ein Inhaltsverzeichnis auf Deutsch und was muss man beachten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einheitliche Gliederung, zu jeden Hautthema Unterpunkte (eingerückt) darstellen und Seitenzahlen mit angeben.

Als Beispiel:

1) Einführung/Prolog S.3-15

1.1 Etwas zu diesem Buch S. 3-7

1.2 Entstehungsgeschichte S.8-15

2) Hauptteil S.16-50

2.1 (...)

Und so weiter...

Hilfe (!) Beim Schreiben meiner Projektarbeit hat es den gesamte Text als Inhaltsverzeichnis formatiert, und kann nicht mehr Rückgängig gemacht werden.

Hallo Leute, ich schreibe derzeit an meiner Projektarbeit im Studium. Ich arbeite mit einem MacBook Pro und habe Word 356 installiert, also das neuste Word. Als ich Word geschlossen habe und am nächsten Tag wieder geöffnet habe, hat das Programm um den GESAMTEN Text ein "Inhaltsverzeichnis" Feld gelegt. Das sieht schrecklich aus, zerhaut meine Formatierungen und ich schaffe es nicht mehr Rückgängig zu machen. Sobald ich auf Inhaltsverzeichnis löschen gehe ist der gesamte Text weg weil dann das gesamte Inhaltsverzeichnis gelöscht wird. Ich möchte einfach nur die Inhaltsverzeichnis Formatierung löschen aber den Text genau so beibehalten wie er ist. Kann mir jemand helfen? Gibt es eine Einstellung, die Formatierung einfach zu entfernen? Wenn ja, wo finde ich die? Tipp am Rande: Schreibt nie eure Bachelor / Projektarbeit in Word auf einem Mac ;)

Siehe Anhang von einem Screenshot von meiner Word Datei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?