We schädlich ist Hähnchenfleisch für mein Kaninchen?

3 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Mach dir keine Sorgen. Wenn dir nichts an ihm auffällt ist alles okay.

Es ist wirklich nicht schlimm mach dir keine Sorgen. Übrigens entscheidest du allein ob du dein Tier einschläfern lassen willst. Das war aber nicht auf deine Frage bezogen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Selbstverständlich ist mir mit der Antwort geholfen. Vielen lieben Dank! 🐇❤

Ja, aber die machen es einfach ohne zu fragen und verlangen dann für das Einschläfern 60 Euro und für die Untersuchung nochmal mehr. Die Klinik wurde auch schon des öfteren dafür angezeigt, aber da Tiere leider nur als Gegenstände zählen wird es immer wieder nur als Sachbeschädigung abgetan und sie kommen mit einer Geldstrafe davon, weil die Obrigkeiten der Klinik bekannte in der Justiz etc. haben. :/

@Muemmel0110

Also wenn die das bei meinem Tier gemacht hätten wäre ich dort zum letzten Mal und eine Anzeige hätten sie auch bekommen.

Liebe Grüße

Hallo. Natürlich ist das für dein Kaninchen nicht gut. Aber solange es nicht riesen Mengen davon gefressen hat solltest du dir keine all zu großen Sorgen machen. Ich halte seit Jahren Kaninchen. Mein Zwergwidder hat auch schon mal ein Stück Fleisch gegessen. Das war vor 5 Jahren er ist mittlerweile 9 Jahre alt und top fitt.

Danke für die schnelle Antwort! :) Ich bin heil froh, dass es wirklich nur wenig war. Es heißt, dass man bei minimalen Mengen Schokolade viel Gemüse zum Kontern füttern soll. Hilft das auch bei Fleisch? Sie bekommen ohnehin neben dem Heu immer Frischfutter, aber die kleine Maus frisst viel weniger davon, als die anderen beiden Ninchen. Sie mag dafür lieber Heu. :/

@Muemmel0110

Ja klar hilft das auch bei Fleisch. Habe ich auch so gemacht. Kleine Kinder haben meinen Kaninchen auch schon Gummibärchen und Schokolade gefüttert. Werde natürlich dafür sorgen das sowas nicht mehr vorkommt. Aber da hilft Gemüse immer.

@Sander612

Danke für die Hilfe! Ich werde zusehen, dass die gut Gemüse frisst. :)

Wenn es nur kleine Mengen waren, dürfte nichts passieren. Meine Kaninchen haben mal einen Spekulatiuskeks gegessen, der mir runtergefallen ist. Sie haben sich den einfach genommen, sind weggerannt und haben ihn irgendwo versteckt gegessen.

Zum Glück ist nichts passiert.:o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung