we save your copyrights abmahnung...450 € zahlen

10 Antworten

Die Abgabe einer modifizierten strafbewehrten Unterlassungserklärung und u.U. auch die Zahlung einer Vertragsstrafe und der Anwaltskosten.

Allerdings kann man mithilfe eines erfahrenen Rechtsanwalts die Kosten zumindest drücken.

Wenn Du via Torrent Filme und Musik ziehst, teilst Du zeitgleich die Inhalte auch mit anderen Nutzern. M. E. gab es kürzlich ein Urteil, was m. E. jedoch noch nicht rechtskräftig ist, in welcher Kosten für Abmahnungen dieser Art festgehalten wurden. Ich persönlich würde einen Anwalt einschalten. Unterlassungserklärungen sollten nie in der mitgeschickten Form unterzeichnet werden. Hier gibt es die modifizierten Unterlassungserklärungen.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, aber der Anwalt ist schon eine gute Idee. Der wird Dir verbindlich sagen, was zu tun ist.

die abmahnung ist an meinen vater gerichtet obwohl ich dafür verantwortlich bin... jedoch bin ich auch schon volljährig und bin schüler(mache gerade mein abitur)

das spielt aber keine große rolle oder?

0

Bekomme ich jetzt eine Abmahnung?

Hallo,

Ich habe auf eBay einen Windows key verkauft nun wurden die Anzeigen gelöscht mit dem Grund: Markenrechtsverletzung - unautorisiertes Angebot. Habe von Strafen bis zu 200tsd€ gelesen bekomme ich auch eine Abmahnung und Anzeige?! Die Anzeige hat eine Rechteinhaber von Microsoft löschen lassen. Muss ich mit etwas rechnen?

DANKE für jede hilfreiche Antwort und Erörterung ähnlicher Fälle oder Erfahrungen!!!!

...zur Frage

Hilfe, Post von Waldorf Frommer !

Hallo, bin total fertig weil ich gestern einen Brief von den Rechtsanwälten Waldorf und Frommer bekommen habe. Es geht um eine Abmahnung wegen eines Films den ich mir runtergeladen habe. Die Strafe beträgt fast 1000 Euro. Das es verboten ist weiß ich und ich denke ich muss leider auch bezahlen. Trotzdem habe ich gegoogelt und gemerkt das ich da wohl nicht die einzige mit dem Problem bin. Leider waren die Antworten in den Forum sehr unterschiedlich. Es steht einmal man sollte zahlen dann ist es vorbei, es kann auch sein wenn man einmal zahlt das immer wieder eine Mahnung kommt !? Oder einen Anwalt einschalten- der aber auch viel kostet, habe am meisten Angst das ich zahle und dann noch mehr Abmahnungen bekommen werde. Was soll ich tun?? Habe nur noch vier Tage zeit um zu zahlen...

...zur Frage

Kanzlei Oliver Edelmeier, Mahnung, was tun?

Hallo Leute,

habe in den letzen Monaten immer wieder in meinem Briefkasten Rechnungen gehabt, für jemanden mit dem gleichen Nachnamen, also habe ich nicht reagiert und dem Postboten gesagt, dann hier niemand wohnt. Die Briefe habe ich dann Quasi auf dem Briefkasten liegen lassen. Dann habe ich mal die Firma angerufen, aber es kam nur eine Roboter Stimme. Es ist anscheinend ein Abo!

Nun kam der Brief von der Kanzlei Edelmeier. Dank Akte 24 weiss ich dass es ein Abzocker Anwalt ist.

Meine Frage soll ich trotzdem mitteilen, dass es niemand mit diesem Namen in unserem Haushalt gibt oder gar nicht beachten?

Grüße

Mikel

...zur Frage

We Save Your Copyrights will 3.000 € (Nexus)

hab heute von We Save Your Copyrights einen 20+ seitigen brief bekommen, sie wollen innerhalb einer woche 3.000€ überwiesen haben wegen Urheberrechtsverletzung..

im brief steht ich habe das programm von einer tauschbörse runtergeladen und anderen nutzern zur verfügung gestellt ..

als informationen steht meine ip und halt noch dass es von Utorrent runtergeladen wurde und das innerhalb von nicht mal 1ner minute..

was soll ich tun?

...zur Frage

Torrent/Filesharing Abmahnung von Daniel Sebastian?

Hallo, ich habe vor ca. einem Monat musik im Internet Runtergeladen. Daraufhin kam eine Abmahnung in höhe von 1500€. Der schock war oder ist natürlch sehr hoch. Aber das ding ist, ich habe zwar von dem Filesharing netzwerk das runtergeladen aber daraufhin die Dateien in einen anderen Ordner verschoben, das heißt, ich habe die Dateien nicht zum Download zu Verfügung gestellt! Was sagt ihr? Fällt der schaden geringer aus? Und habt ihr tipps?

...zur Frage

Abmahnung wegen Filesharing, was tun?

Hallo zusammen , ich habe eine abmahnung von Fardes Rechtsanwaltsgesellschaft mbH wegen Filesharing bekommen da ich angeblich einen musiktitel öffentlich zugänglich gemacht habe. Ich soll nun 450€ zahlen. hat jemand von euch erfahrung mit dieser rechtsanwaltsgesellschaft oder mit abmahnungen ? soll ich zahlen, mir einen anwalt suchen, eine modUE abgeben oder soll ich die ganze abmahnung ignorieren weil sie abzocke ist ? bitte helft mir

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?