We rechne ich wurzel 5a - wurzel 4a und wie wurzel a hoch 2 - 2 wurzel 16c?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mußt Du 2 Wurzeln addieren bzw. voneinander subtrahieren, bleibt Dir nur übrig, jede Wurzel für sich zu berechnen, z.B.:
Wurzel(4)+Wurzel(9)=2+3=5     UND NICHT Wurzel(4+9)!!!
Bei Multiplikation/Division kannst Du alles unter einer Wurzel zusammenfassen, z. B.:
Wurzel(3)*Wurzel(12)=Wurzel(3*12)=Wurzel(36)=6
oder Wurzel(75)/Wurzel(3)=Wurzel(75/3)=Wurzel(25)=5
oder umgekehrt, kannst Du die Wurzel aus einer
Multiplikation/Division teilweise berechnen, z.B.:

Wurzel(4a)=Wurzel(4)*Wurzel(a)=2*Wurzel(a)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AwesomePrussia 10.12.2015, 23:26

Oh vielen lieben Dank! Ich habe das beispiel gut anwenden können! Wirklich , danke! ^-^

0

HA's bitte selber lösen.(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AwesomePrussia 10.12.2015, 15:51

Entschuldige , ich habe irgendwie vergessen den Text dazu zu schreiben. Ich brauche eigentlich nur ein Beispiel. Gern auch mit anderen Zahlen aber ich brauche eine Erklärung. Entschuldige wenn das falsch rüber kam. 

0

Was möchtest Du wissen?