We oft 15 Proteinshakes trinken um zu zunehmen?

5 Antworten

Hi,

ich kann dir empfehlen an Trainingstagen beim Frühstück einen und nach dem Training einen zu trinken, an Trainingsfreien beim Frühstück und kurz vor dem schlafen gehen. 

Aber vergiss nicht, dass Proteinshakes nur Nahrungsergänzungsmittel sind. Die ganze Ernährung entscheidet ob du Muskeln aufbaust oder nicht. Dies erreichst du am besten mit einer guten Mischung von Hochwertign Proteinen, Komplexen Kohlenhydraten und ungesättigten Fetten.!

Grüße

Wenn du auch ohne Proteinshakes genug Eiweiß zu dir nimmst brauchst du auch keine Proteinshakes.

Protein hilft die Muskeln aufzubauen, wer nicht genug davon zu sich nimmt unterstützt den Körper meist mit Shakes weil es einfach ist, um zuzunehmen musst du aber über deinen Tagesbedarf an Kalorien kommen, mit oder ohne Shake ist da egal.

Solange Du nicht "zunimmst", bringen Dir auch Protein-Shakes nichts. Erst, wenn Du im Kalorienüberschuss bist, kannst Du mit ausreichend Protein auch Muskeln aufbauen.

Natürlich ist Protein immer gut und Du kannst nach dem Training immer Shakes trinken, aber Du musst auch ein bisschen mehr essen, damit Du Muskel aufbaust.

Wie beeinflussen Supplements, Doping den Muskelaufbau?

Inwiefern sorgen Supplements für einen stärkeren bzw, schnelleren Muskelaufbau? Welche Vorteile/Nachteile oder sogar Nebeneffekte birgt es mit sich? Beeinflusst es auch die Skelettmuskulatur, Herzmuskulatur oder Muskelfaser?

Ein Versuchsbeispiel wäre sehr hilfreich oder ähnliches wo die Unterschiede von Muskelaufbau mit und ohne Nahrungsergänzungsmittel erkennbar sind.

...zur Frage

Kann ich Muskeln ohne Proteine aufbauen?

Also nur mit Lebensmitteln Döner Brot Nudeln Spagetti...
Ich stelle mir die Frage weil so viele Bodybuilder Tabletten schlucken Proteine trinken jeden Gramm abwiegen muss ich das auch machen oder kann ich auch Muskeln aufbauen ohne auf meine Ernährung zu achten und proteinshakes zu trinken ?

...zur Frage

Proteinshakes - "Ausruhtag" auch trinken?

Guten Abend zusammen

Seit mehreren Wochen trainiere ich und nehme auch Proteinshakes und schaue dass ich 1.5-2g/kg/Tag(inklusive Shake natürlich) Eiweiss zu mir nehme. Ich trainiere an 1 Tag alles und mache am nächsten Pause (also 2 Tage-Takt), muss ich auch am "ausruhtag" 1.5-2g/kg Eiweiss zunehmen ( in meinem fall ein Shake als ergänzung)? Kann das irgendwie schädigend sein? En kumpel meinte man sollte es nur nach dem Training trinken (proteinshakes) Wie ist das genau? Wisst ihr mehr dazu? Danke !

...zur Frage

Wann und wie oft proteinshakes nehmen?

Hey :) Ich fang bald an ins fitness zu gehen zum muskelmasse zunehmen da ich zu dünn bin und zu wenig wiege. Da ich jetzt bei mir daheim nie koche kann ich auch nie drauf achten genug eiweiß am tag zu essen, deswegen dachte ich an diese eiweisshakes. Wie oft am tag und in der woche muss man die dann trinken? Und wann genau immer dann? Und wenn man mit einem shake dann zb das abendessen ersetzt, darf man dann an diesem abend gar nichts mehr essen oder wie ist das? Ich hab nichts genaues dazu im internet gefunden deswegen frag ich hier :) danke schonmal

...zur Frage

Ab wann darf man Proteinshakes trinken? Und wenn man die länger nimmt wird man da immer dicker?

Könnt ihr mir helfen? Ich bin 15 und möchte Muskeln aufbauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?