W!e nehme!ch zu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach aber lieber nebenbei Kraftsport, damit die 12 Kg Zusatzgewicht nicht nur Körperfett sind :D


Zum Zunehmen brauchst du einen Kalorienüberschuss, d.h. du musst mehr zu dir nehmen als du Verbrauchst, logisch. D.h. wenn du zb 3.000 Kalorien zum Zunehmen brauchst und 8 Scheiben Toast mit viel belag, also ungefähr 1.200 Kalorien isst, und dann noch nen Massgainer über den Tag mit 1.000 Kalorien, dann bist du bei 2.200, was aber kein Überschuss ist und der Körper nichts ansammeln kann.

Das schaffst du (wenn dir die Art des Essens egal ist) am besten, wenn du Nahrung mit sehr wenig Volumen und einer gleichzeitig hohen Kaloriendichte zu dir nimmst. Das sind dinge die nicht unbedingt Satt machen, aber viele Kalorien beinhalten. Süßigkeiten z.b. oder FastFood. Beim Kochen (wenn du denn Kochst) mehr Öl benutzen usw.

Natürlich wirst du dir das dann alles wohl oder übel reinzwengen müssen, da du ja wenig Hunger hast. Der Massgainer kann dir da aber Unglaublich weiterhelfen. Ich habe immer morgends direkt nach dem aufstehen und Abends vorm Schlafen gehen einen Getrunken. Das waren dann rund 2.000 extra Kalorien nur durchs Trinken pro Tag! Habe damit ungefähr 15 Kg in 6 Monaten zugenommen.


ja klar will ja nicht nur fett werden 😆 ich habe mal eine Zeitlang essen für die arbeit mit geholt + 1l massgainer da musste ich 1 extrem brechen. seitdem habe ich aufgehört das zeug zu nehmen. danke für die Motivation👍

0
@xX19Hunter97Xx

Das ist mir am morgen auch schon passiert, das ich vom Massgainer fast Erbrechen musste. Aber von nichts kommt nichts xD

Wenn das so ist dann solltest du aber nicht allzuviel pro Tag als Überschuss zu dir nehmen. Der  Körper kann maximal, je nachdem wie Fortgeschritten du bist, 0.4 - 0,8Kg Muskeln pro Monat aufbauen(irgendwann nach 10 Jahren Training sogar nurnoch 1-2 Kg im Jahr).

Deswegen setz deine Kalorien lieber nicht allzuhoch.

Ich habe in der Zeit zwar sehr viele Muskeln aufgebaut aber auch Unnötig viel Fett, was jetzt wieder runter muss. 

0

90kg wären viel zu viel. du hast ein gesundes Gewicht, dennoch solltest du schauen dass du mehr isst um besser mit Vitaminen und Nährstoffen versorgt zu sein. 

Esse Nussmischungen, Eier, fetten Fisch, mach dir eigene Shakes ...

schon aber ich mache ja auch viel sport. normalerweise habe ich ja so ein mass gainer aber hilft mir nicht

0

Du könntest alles was du Isst ungesund machen dnn musst du nicht mehr essen aber hast mehr Kalorien zu dir genommen. Zb. Auf dein Brot eine dicke schicht Nutella oder so.

Was möchtest Du wissen?