We lange darf man mit 17 draußen (auf der Straße) sein?

6 Antworten

Hallo Midnight1999

Solange wie es dir deine Erziehungsberechtigten erlauben, es gibt keine altersbedingte Sperrzeit in Deutschland, die Regellungen mit 24 Uhr unter 18 und 22 Uhr unter 16 beziehen sich nur auf potentiell Jugendgefährdende Orte wie Veranstaltungen oder Gaststätten.

LG

Darkmalvet

Ansich eine gute Antwort, nur die Begrifflichkeit "Jugendgefährdende Orte" ist unglücklich gewählt.

An Jugendgefährdeten Orten darf sich gem. § 8 JSchG(https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__8.html) in der Regel ein Jugendlicher zu keiner Zeit aufhalten.

Einfach nur

• in Gaststätten,
  • Tanzveranstaltungen,
  • Filmveranstaltungen

anzuführen wäre korrekt. Aber Du meinst ja das Richtige, daher gabs ein Danke und einen Feil nach oben von mir

2

Das wäre ja aberwitzig wenns dafür ne alterbedingte Grenze geben würde :D :D

Soweit ich weiß darfst du aber in Clubs, Diskotheken etc. nur bis 24 Uhr bleiben... Aber in der Regel interessiert das niemanden, oder glaubst du um 24 Uhr kontrolliert da irgendwer durch?

So nen Sondereinsatzkommando der Polizei oder so xD

Aber letztenendes haben deine Eltern das sagen, ob du drauf hörst ist deine Sache :)

Viele Clubs und Diskotheken machen Minderjährigen beim Einlass einen speziellen Stempel auf die Hand. Die müssen dann um 12 raus.

1

Zum 12345 mal 

Für den reinen Aufenthalt auf der strasse gibt es,  ausser den Eltern,  keine verbindliche Regelung 

Frage steht unten...Kann mir jemand helfen? Hallo?

Ich, 17 Jahre alt, habe vor kurzem zwei Tickets, eins für mich und eins für meinen Bruder der 13 Jahre alt ist, für das Konzert von Zara Larsson gekauft und als sie ankamen stand drauf dass der Eintritt zwischen 6 und 13 Jahre alt ist. Da ich aber 17 bin kann ich mich nicht als Beaufsichtigte Person für meinen Bruder ausgeben oder? Und wenn nicht, können meine Eltern einen unterschriebenen Brief schreiben wo drauf steht dass ich die Beaufsichtigte Person für meinen Bruder bin? LG

...zur Frage

wie lange darf man mit 17 draußen bleiben

Wie lange darf man mit 17 Jahren draußen bleiben?

Gibt es einen Unterschied, wenn man in ein öffentlichen und privaten Ort ist?

...zur Frage

Wie lange darf ich mit 12/14/16 raus?

Wie lange darf man mit dem oben genannten Alter draussen bleiben und wann "wieder" raus ? z.B. man darf bis 24:00 Uhr draussen bleiben, wann darf ich wieder raus gg. 03:00 Uhr ?

...zur Frage

Darf ich nach 22/00 Uhr noch draußen sein auf Klassen fahrt

Und wer hat es zu bestimmen auf Klassenfahrt wie lange ich draußen bleiben darf ? Gibt es da eine feste Regel

...zur Frage

Wie lange darf man mit 15 Jahren raus?

Hey,

Freunde von mir Rätzeln wie lange man mit 15 raus darf. Wir wissen das man mit 16 bis 0 Uhr ohne Begleitung raus darf. Aber was ist mit 15? Auf manchen Seiten steh das man garnicht darf, auf anderen bis 22 Uhr und auf wieder anderen steht bis 23 Uhr. Es geht hier ja nicht um Discos oder Bar's, sonder einfach nur mit Freunden draußen sein!

Wär froh über ein paar gute Antworten, aber bitte keine links zu i-welchen verwirrenden Internetseiten :) Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?