We lange darf man mit 17 draußen (auf der Straße) sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Midnight1999

Solange wie es dir deine Erziehungsberechtigten erlauben, es gibt keine altersbedingte Sperrzeit in Deutschland, die Regellungen mit 24 Uhr unter 18 und 22 Uhr unter 16 beziehen sich nur auf potentiell Jugendgefährdende Orte wie Veranstaltungen oder Gaststätten.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGrow
22.10.2016, 04:41

Ansich eine gute Antwort, nur die Begrifflichkeit "Jugendgefährdende Orte" ist unglücklich gewählt.

An Jugendgefährdeten Orten darf sich gem. § 8 JSchG(https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__8.html) in der Regel ein Jugendlicher zu keiner Zeit aufhalten.

Einfach nur

  • in Gaststätten,
  • Tanzveranstaltungen,
  • Filmveranstaltungen

anzuführen wäre korrekt. Aber Du meinst ja das Richtige, daher gabs ein Danke und einen Feil nach oben von mir

2

Das wäre ja aberwitzig wenns dafür ne alterbedingte Grenze geben würde :D :D

Soweit ich weiß darfst du aber in Clubs, Diskotheken etc. nur bis 24 Uhr bleiben... Aber in der Regel interessiert das niemanden, oder glaubst du um 24 Uhr kontrolliert da irgendwer durch?

So nen Sondereinsatzkommando der Polizei oder so xD

Aber letztenendes haben deine Eltern das sagen, ob du drauf hörst ist deine Sache :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebastianla
22.10.2016, 09:48

Viele Clubs und Diskotheken machen Minderjährigen beim Einlass einen speziellen Stempel auf die Hand. Die müssen dann um 12 raus.

1

Zum 12345 mal 

Für den reinen Aufenthalt auf der strasse gibt es,  ausser den Eltern,  keine verbindliche Regelung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Straße darfst du so lange bleiben, wie du willst. Das ist gesetzlich nicht geregelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst so lang draußen bleiben wie du willst

auser deine Eltern sind halt dagegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kevin? Bist du noch immer nicht zu Hause? Ich dachte du liegst schon im Bett, na warte wenn du nach Hause kommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustusR
22.10.2016, 03:55

:'D

0
Kommentar von KlaroGames
22.10.2016, 04:00

Das fand ich jetzt nicht lustig und ich hab auch nicht gelacht!

0
Kommentar von GooGooGooGoo
22.10.2016, 04:04

Den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :D
@KlaroGames: Ist nicht so schlimm ich hab ja gelacht ;)

0
Kommentar von GooGooGooGoo
22.10.2016, 04:09

@Midnight1999
Wir haben halt alle nen anderen Humor, ich glaube JustusR fand es auch komisch. Aber um meinen Beitrag nicht ganz sinnlos da stehen zu lassen: Darkmalvet hat schon die korrekte Antwort gegeben. ;)

0

Was möchtest Du wissen?