Wíe lange darf man mit 16 draußen bleiben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Gesetz, das dir verbietet, zu einer bestimmten Uhrzeit "draußen" zu sein. Einschränkungen gibt es nur für den Aufenthalt im Kino, in Gaststätten und in der Disco. Mit Einverständnis der Eltern darfst du die ganze Nacht draußen sein. Die Polizei wird dich allenfalls dann aufgreifen, wenn die Situation "jugendgefährdend" ist. Also wenn du beispielsweise in der Drogenszene der Stadt zu finden bist.

a) Solange wie die Eltern es erlauben.

b) gegen 20 Uhr solltest du schon zuhause sein, wenn nichts anders vereibart mit den Eltern ist.

vor der tür kannst du die ganze nacht sein ( wenn es die eltern erlauben ) nur nicht mehr in disco´s etc..

Draußen darfst Du sein, so lange es die Eltern erlauben.

Nur dann nicht mehr in Disco, Bierzelt etc. drin.

du kannst die ganze Nacht draussen rumlaufen wenn du möchtest.......es gibt kein Gesetz was das verbietet ......