Wie kriege ich an einem Tag meinen Muskelkater weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Fragphilip,

ein Muskelkater dauert normalerweise ein paar Tage.

Das Einzige, was jetzt noch etwas helfen könnte, Magnesium und ein ganz warmes Bad, mit muskelentspannenden Zusätzen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, am 2. Tag nach dem Training ist der am intensivsten, ab Tag 3 beginnt er meist abzuklingen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Sanfte Massagen! mit flächigen Ausstreichungen

2. Wärmebehandlung (Vollbad oder Sauna)

3. Eiweißreiche Nahrung

Alles lindert den Schmerz und trägt zu einer schnelleren Genesung bei. Vor dem 7-km-Lauf gründlich Aufwärmen. Du wirst schon nach ein paar hundert Metern Deinen Muskelkater kaum noch spüren.

Um Muselkater zu vermeiden, künftig ordentlich Aufwärmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?