Wie könnte ich eine Website auf dem Handy erstellen ohne geld zu verschwenden/Kontakt mit irgendwem aufzunehmen?


10.07.2020, 22:30

Also kennt ihr Webseiten dafür?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen prinzipiell ist das etwas umständlicher als am Pc, aber trotzdem noch recht einfach.

Die "elegantere" Methode wäre, dass du ein wenig HTML lernst, eine Auszeichnungssprache, mit der fast alle Webseiten geschrieben werden.

Auf html.net (hier auf Deutsch: http://de.html.net/) kann man das schnell und einfach lernen.

Ansonsten gibt es Webseiten, wie wix oder jimdo, allerdings sind solche Baukasten nur für die kompletten Idioten, die nicht wissen, wie man mit HTML einfach eine Webseite erstellen kann, und im schlimmsten Falle auch noch Geld für diese Baukasten ausgeben (keine Sorge, mit Werbung sind diese trotzdem noch Gratis.
Allerdings wird dir dann oben im Browsefenster immer angezeigt, mit welcher Seite/Baukasten du deine Webseite gebaut hast, wenn du nichtst bezahlst)

Am Handy wird das allerdings beides etwas schwieriger, du musst dir halt einen Texteditor raussuchen, auf dem du HTML Code schreiben kannst.
Ob Jimdo oder Wix am Handy gut funktionieren, oder ob man dazu eine Maus braucht, habe ich noch nicht ausprobiert.

Was möchtest Du wissen?