We kann man sich ein Fingerboard aus Holz selber bauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist gar nicht mal so schwer...

Du benötigst:

-Furnierholz (ganz dünn, vergleichbar mit zerbrechlichem Papier)

-Eine Presse (Das können zwei TechDecks sein oder eine gute mold aus Beton oder Holz, die die Form des gewünschten Boards hat.

-Und du brauchst noch Holzleim

So gehts!

Schneide aus dem Holz (kann eine Schere sein) ca. 3x11cm grosse Stücke aus (So wie das Board sein soll). 4-5 Lagen.

Lege die Schichten für 10min in warmes Wasser.

Kurz antrocknen lassen und dann die Schichten zusammen kleben und pressen.

Zum Schluss musst du nur noch das Board schleifen und Löcher machen. Das mit den Löchern ist der Schwierigste Teil, denn sie müssen seeehr genau sein! Ich verwende dafür immer eine Nadel und eine Aale und steche die Löcher durch. Vergiss nicht das Kingpin-Loch!

Nun hast du ein Fertiges Wooden-Fingerboard!


Weitere Bauanleitungen auf: www.ifingerboarding.tk

So sieht eine Mold aus... - (selber bauen, Fingerboard)

Ich würds nicht ausprobieren.Die sind ja schließlich nicht so teuer und man kriegt sie fast überall.Nur ein tipp wenn du unbedingt willst brauchst du sowieso ganz viel material wie griptape,miniräder,miniachsen,minischrauben und minimuttern ;)

da brauchst du schon erweiterte handwerkerkenntnisse um solche feinarbeiten durchzuführen. aber versuchen kannst dus. sägen, schleifen, einweichen und formen, löcher für die achsen bohren

Was möchtest Du wissen?