We kann man am schnellsten eine Ballade lernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Suche dir eine Melodie, die du gut kennst und singe es dir immer wieder vor. So habe ich früher Gedichte gelernt. Und ich kann sie jetzt noch, wenn ich die Melodie höre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexa1
20.01.2016, 10:46

Danke für den Stern. Hoffe, es hat geklappt.

0

och - gerade diese ist einfach: googel mal nach Achim Reichel, Der Zauberlehrling - der hat sie vertont. Und mit der Musik/Rhythmus im Hinterkopf (zur Unterstützung) lernt sich der Text fast wie von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexa1
16.01.2016, 14:57

genau so ist es.

0

1000 mal durchlesen und laut aufsagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies dir die ersten 5 Zeilen durch, verdecke die 5 Zeilen und versuche diese dann auswendig aufzusagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?