We groß darf der Altersunterschied bei einer Vergesellschaftung von Zwergkaninchen maximal sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi du,

die Männchen sollten mindestens 2 Jahre und maximal 8 Jahre sein. Optimaler ist aber ein kleinerer Altersunterschied von roundabout 2 Jahren zum Alter deiner Damen.

Wenn du baust, solltest du statt 10qm 12qm Fläche einzäunen, damit die Kaninchen auch wirklich genug Platz zum Warmhoppeln im Winter haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

der Altersunterschied sollte bei Kaninchen nie mehr als 2-3 Jahre betragen.

Hat man mehrere Kaninchen, dann kann der Altersunterschied auch größer sein, es sollten dann aber immer mind. 2 Kaninchen ein ähnliches Alter haben.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?