We funktioniert die lenktechnick drücken beim motorrad ist das schwer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, ist ganz einfach und nur reine Gefühlssache.

Also: Du fährst in die Kurve. z.B. Rechtskurve. Mit dem Ballen der rechten Hand leicht gegen das Lenkrad drücken. Wenn Du die Kurve verlässt Druck wegnehmen

Das kannst Du gut auf einer geraden Strecke mit Schlangenlinien fahren ausprobieren. Wenn Du links dagegenschiebst zieht das Motorrad nach links.

Man soll auch nicht in die Kurve legen sondern möglichst den Oberkörper leicht aufgerichtet, also in der Hüfte einknicken. 

Bremsen in der Kurve: nicht gut. Nur Kupplung ziehen und Gas weg, dann richtet sich die Maschine alleine auf. Erst dann bremsen.

Habe das alles erst nach dem Führerschein beim ADAC Fahrtraining gelernt. Aber hat funktioniert.

Hoffe dass ich es richtig erklärt habe.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das drücken? Was für ein drücken ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schon recht schwer, ein Motorrad zu zerdrücken, die Dinger sind ziemlich stabil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?