We findet ihr Schleiereulen?

 - (Tiere, Vögel)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eulen finde ich generell sehr faszinierend und Schleiereulen gehören meiner Meinung nach zu den ganz besonders schönen Exemplaren.

Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Als nachtaktive Tiere sind sie außerdem natürlich etwas eigenartig im Verhalten und junge Schleiereulen sehen wirklich aus wie Aliens, aber Nesthocker sind (bei aller Vogelliebe) selten hübsch.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren begeisterter Vogelbeobachter

ein bisschen unheimlich schon, wenn die einen ansehen.

Grundsätzlich finde ich Uhus schöner, aber auch die gucken "unheimlich"

Wundervoll

Wunderschöne Geschöpfe. Haben etwas elegantes, magisches. In welchen Ländern findet man solche Eulen?

Fast überall glaube ich.. Ich bin mir aber nicht sicher..

0

Schleiereulen bewohnen meist Scheunen auf Bauernhöfen, in welchen Ländern? Bei uns in Deutschland...

0

Ich finde sie auch schön und anmutig

Was möchtest Du wissen?