We findet Ihr Rolex Submuriner?

- (Geld, Frauen, Mode)

11 Antworten

Ganz abgesehen, dass ich das Ding grottenhässlich finde, würde ich dafür keinen einzigen Cent ausgeben.

Wenn ich ernstlich Geld zum sch... hätte und unbedingt eine tolle Armbanduhr wollte, würde ich zu einem Uhrmacher gehen und mit dort ein echtes Unikat anfertigen lassen. Dann hätte ich nicht nur ein hochwertiges Kunstwerk, das perfekt zu meinem Stil passt, ich würde zudem noch ein großartiges Handwerk unterstützen, statt meine Kohle in einen Markennamen zu investieren, nur, um damit protzen zu können.

Das hat mit ‚protzen‘ nix zu tun

wer sich die leisten kann verkehrt i.d.r. in Kreisen wo das nichts besonderes ist

da guckt auch keiner auf ne Mercedes c-klasse -eventuell wenn es ein 6.3 V8 ist…

2
@Vampire321

Eben nicht. Nur die Angeber unter den Reichen verkehren in diesen Kreisen. Ich kenne aber auch mehrere Reiche, die damit überhaupt nichts am Hut haben. Da gibt's keinen Kaviar, sondern Schnitzel im Biergarte. Und die fahren statt S-Klasse ganz normale Allerweltsautos.

Die stehen dann natürlich nicht in den Klatschblättern, weil kaum jemand weiß, dass sie landesweit zum oberen Prozent zählen.

0
@OnkelOzzy

Und ich habe persönlich einen Bekannten, der besitzt sogar 18 verschiedene Rolex.

Ach übrigens, der fährt einen ganz normalen Audi A3.

2
@OnkelOzzy

du verstehst mich falsch… in einer gewissen gehsltsklasse fällt ne teure Uhr nicht mehr auf weil das da nichts mehr besonderes ist… da hat man ein Haus, nen Garten, ein/zwei/drei Autos, … und diverse andere ‚Spielsachen‘ wie jeder andere, nur halt auch mal aus dem teureren Regal

da geht es nicht um ‚protzen‘ weil das nichts besonderes ist.

etwas ‚besonderes‘ wäre ne sea dweller double red, oder ne Paul Newman Daytona … DANN bewegst du dich in finanziellen Sphären die auch Leuten mit HOHEM Einkommen ein respektvolles Nicken abringt, weil die Dinger mega rar sind…

das ‚protzen‘ empfinden halt nur die die es nicht haben (können)

der Rest kauft sie sich einfach wenn sie ihm/ihr gefällt, oder lässt es einfach sein

es gibt ja auch etliche Marken wie Rolex die Uhren im gehobenen vier-fünfstelligen Bereich anbieten

3
@Vampire321

Kann sein, aber du missverstehst aber auch die Kernaussage meines Kommentars, nämlich, dass ich persönlich mir diese Uhr nicht kaufen würde, egal, wie viel Geld ich hätte (was ja auch dem Kontext der Frage entspricht). Und auch keine andere Markenuhr, sondern lieber die Kunstfertigkeit eines echten Handwerkers in Anspruch nehmen würde.

Das hängt, nebst der Tatsache, dass es mir irgendwie sympathischer erscheint, natürlich auch damit zusammen, dass ich einen ungewöhnlichen Geschmack habe. Im speziellen Fall der eingangs erwähnten Uhr aber eben auch damit, dass sie sie abgrundtief hässlich finde.

Ob man das Protzen nun protzen oder irgendwie anders nennt, ist dabei von geringer Bedeutung.

0
@OnkelOzzy

Du, ich hab kein Problem damit das du einen anderen Geschmack hast!

ich finde es nur schade das du die Begeisterung anderer für Dinge so abwertend betrachtest

MIR ist es z.b. völlig egal, ob du dir ne Uhr ‚auf Maß‘ anfertigen lässt, dein Geld aufs Sparbuch packst, dir ne yacht charterst und durch die Karibik fährst oder dein Geld im Puff durchbringst

man muss es nicht mögen, aber ich muss doch nicht alles was ich nicht selber mache sofort negativ bewerten

2
@OnkelOzzy

Nein - die Frage war wie man sie findet und ob man sie kaufen würde und es wurde nicht um ein Psychogramm von potentiellen Käufern gebeten (angeber/ Protzer)A und DAS habe ich bei dir kritisiert

welche Uhr/Auto/ Frauen Typ usw du bevorzugst ist mir doch völlig ‚latte‘

aber das du andere in eine bestimmte Rolle presst weil sie ne bestimmte Uhr tragen - DAS stört mich

2
@Vampire321

Dann ist das wohl so. Ich trage übrigens überhaupt keine Uhr, fahre bevorzugt Öffis und meine Frau gab's günstig beim Discounter 😂

0

Die Submariner gehört zu den bekanntesten Uhren aller Zeiten. Besonders die Stahlmodelle sind sehr beliebt. Rolex stellt Luxusuhren mit eigenen Manufakturlaufwerken in edelster Qualität her.

Deine Frage möchte ich aber nicht beantworten. Es gibt Leute, für die ist es die schönste Uhr überhaupt. Und es gibt andere, die sich lieber eine Casio kaufen. Genauso wie es Leute gibt ,die überhaupt keine Uhr tragen wollen. Das muss doch schließlich jeder selbst entscheiden.

Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich mir niemals so eine Uhr kaufen

Viel zu überteuert und ist nur zum prallen da

Ist auch nur eine Uhr, die das Geld absolut nicht wert ist.

1

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

nein, würde ich nicht kaufen,

weil ich die absolut nicht schön finde ...

und nein, ich mag keine Rolex.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Was möchtest Du wissen?