We findet ihr diese PC Zusammenstellung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist es ein Z170 Mainboard?

Eine SSD sollte noch mit rein. Kann ich dir nur empfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WillTell
20.11.2016, 00:52

Man braucht nicht unbedingt ein z board das Gigabyte GA-B150M-DS3P z.b. reicht locker und hat auch 6x SATA 6Gb/s (B150). Übertakten braucht man nicht, nur wenn man sich auskennt und das wirklich tun will ansonsten sowieso Finger vom übertakten. Man kann auch etwas ohne z board und k Version des CPUs etwas übertakten wenn man möchte. Bei solchen starken System ist das sowas von unnötig. SSD ist ein muss :).


0

Ich schau mal ob man noch etwas mehr für 1400 bzw. 1500 Euro Hardware herausholen kann bei Mindfactory und Amazon. Finde den Preis etwas hoch bei dir. Ich sehe keine SSD oder? Ist überlebenswichtig :D ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WillTell
20.11.2016, 00:26

Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz, boxed

  • Gigabyte GA-B150M-DS3P
  • 2x Kingston ValueRAM DIMM 8GB DDR4-2133
  • Corsair Vengeance 500 500W
  • Crucial MX300 525GB, M.2
  • Nanoxia Deep Silence 3 schwarz
  • KFA² GeForce GTX 1070 EX 8GB

Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s

ohne Versandkosten (meiste bei mindfactory) ca. 1200. mit Noctua Lüfter eben an die 1280 Euro eher 1300. Hier hast du jetzt aber den nächst besseren CPU 6700, der boxed Kühler würde im Grunde reichen wenn du nicht die K version nimmst und nichts übertaktest, das braucht man nicht bei soviel Power an CPU und Graka, ist nur Verschleiß, zu heiß und kann kaputt gehen.  Ebenso eine ganz neue schnelle und große SSD und 2TB Festplatte extra. Das Nanoxia Deep ist ein gutes Gehäuse, möchtest du unbedingt deins musst du knapp 30 Euro drauf legen.

Das einzige was jetzt hier noch machbar wäre, eine GTX 1080, hierbei würde ich die

  • MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8GB GDDR5X

nehmen und du wärst bei ca. 1500 Euro ohne Noctua Lüfter und hättest die ultimative Maschine ansonsten wären es schon an die 1600 Euro.

1

Was möchtest Du wissen?