We finde ich heraus ob mich jemand mag oder nicht?

3 Antworten

Heyy,

Echte Freunde sind für einander da und ihre Beziehung beruht auf gegenseitigem Vertrauen. Wenn Freunde dich grundlos ignorieren oder schlechte Dinge über dich sagen, ohne die Verantwortung dafür zu übernehmen, ist es keine beidseitige Freundschaft mehr. Wenn sie sich für ihr Verhalten entschuldigen würden, und es dafür einen nachvollziehbaren Grund gäbe, wäre es eine andere Sache.

Aber bei dir ändert sich die Stimmung stätig. Ich glaube nicht, dass das eine freundschaftlich gemeinte Geste von deinen Freunden ist.

Sie sehen dich als eine Art Spielzeug, mit dem sie nach Lust und Laune spielen. Meistens erkennst du solche falschen Freunde auch daran, dass sie oft nur dann zu dir kommen, wenn sie etwas brauchen oder bei Gesprächen immer das Thema auf sich beziehen. 

Du solltest ihnen die Meinung sagen, sonst ändert sich nichts. Sie werden dich nur weiter als eine Art "Stimmungsfreund" benutzen und dir so mehr Selbstzweifel geben.

Wünsche alles Gute, Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich freue mich wenn ich anderen helfen kann :)

Ja natürlich sollte ich mit ihnen reden jedoch weiß ich nicht wie, da sie gefühlt das einzigste sind was ich gerade noch habe und wenn selbst diese nicht mehr da sind... was soll ich denn dann machen?

Jeder sagt immer rede mit deinen Freunden aber wie??? Ich bekomms einfach nicht hin:(

1
@Hahaguterwitz12

Das ist natürlich immer schwierig. Selbst, wenn sie dass einzige sind was du noch hast ist es nicht der Sinn einer Freundschaft, dass du unglücklich bist oder selbtzweifel wegen ihnen bekommst. Freundschaft tut beiden gut.

Brich die Freundschaft ab oder sag, was dir nicht gut tut. Wenn die Freunde auch nir ein wenig Mitgefühl haben sollten, werden sie dir zuhören.

Beginne am besten nach der Schule oder in der Pause an einem ruhigen Ort ein Gespräch. Am besten Freitags, damit, falls es zu unangenehmen Situationen kommen sollte, es wenigstens Wochenende ist.

Beginne z.B damit: " Hallo XY. Ich weiß dass es eine komische Situation ist, aber es ist mir sehr wichtig, dass du jetzt zuhörst. Mir geht es zur Zeit nicht gut und ich weiß nicht ob du/ihr mich noch mögt..... Warum ignoriert ihr mich..... "

Das wäre ein möglicher Anfang. Schütte einfach dein Herz aus. Natürlich ist es schmerzhaft oder man hat Zweifel, aber nachdem man es erst geschafft hat, ist es vorbei.

Wenn du dich einsam fühlst und neue Freunde finden willat must du dich nun besonders anstrengen. Gehe auf Leute zu, erkundige dich über Themen die sie interessieren. Jeder liebt es wenn andere sich für einen intessieren und zuhören. Rede mit Leuten, die z.B dieselben Hobbys hat wie du.

Gebe aber auf keinen Fall vor, jemand zu sein, der du nicht bist. Sei du selbst und lache nur dann, wenn du lachen willst. Rede nur dann, wenn du reden willst.

Klar, man ist nicht immer einer Meinung aber Streit gehört zum Lebe dazu.

Versuche es einmal, und wenn du noch was auf dem Herzen hast, frag einfach nach.

Liebe Grüße! :)

2

Wenn sie dich wirklich mögen würden, würden sie dich nicht so schlecht behandeln und schlecht über dich reden. Ich war selber schonmal in so einer Situation, glaub mir das sind die reinsten Alarmzeichen.

So was kann man nicht mehr mögen nennen denn wenn jemand dich mögen würde, hätte man es gemerkt. Diese Person sollte oft Augenkonntakt haben, sie hätte nur gutes gesagt und dich nicht ignorigt.

so traurig es auch sein mag so ist es halt D: Ich hoffe ich konnte helfen

LG Kartoffelche893

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – gehe zur Zeit noch zu Schule ;-;

Was möchtest Du wissen?